Lilien und Luftschlösser - Verliebt in Serie von Sonja Kaiblinger

Lilien und Luftschlösser - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Mit "Lilien und Luftschlösser" hat die Autorin Sonja Kaiblinger den zweiten Teil einer Trilogie veröffentlicht, die so herrlich gut unterhaltend, lustig, spannend und auch zum Miträtseln ist, dass die Zeit bis zum Erscheinen des finalen dritten Bandes schon sehr lange werden kann. Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob es Abby gelingt, ihr Happy End zu erschaffen und somit vielleicht den allabendlichen Sprung nach "Ashworth Park" zu beenden. Es bleibt also spannend.

"Lilien und Luftschlösser" ist für Leser ab 11 Jahren empfohlen, aber auch viele, die bereits über diese Leseempfehlung hinaus sind, werden sicherlich ihren Spass haben in der Serienwelt von "Ashworth Park", werden mit Abby lachen, mitfiebern und rätseln, wie denn dieses oder jenes Ereignis zu verhindern sei und was vielleicht in der Vergangenheit bereits für Intrigen gesponnen wurden. Der Schreibstil ist unglaublich gut zu lesen und es macht einfach Spass, seine Zeit mit "Verliebt in Serie" zu verbringen. Nicht so viel Spass macht allerdings der Cliffhanger auf der letzten Seite - denn er lässt den Leser mit einem weinenden Auge zurück, da der finale Teil noch nicht erschienen ist. Wer also nichts von einer nicht abgeschlossenen Geschichte hält, ist hier vollkommen fehl am Platz. Auch würde ich empfehlen, diesen Teil erst nach "Rosen und Seifenblasen" zu lesen, sonst könnte man den richtigen Anschluß in die Geschichte nicht finden.

Danke, liebe Sonja Kaiblinger für diese tolle Serie, wir sind begeistert und, dass hätte ich jetzt beinahe vergessen zu erwähnen, die Cover sind schnuckelig, detailverliebt und zum immer wieder betrachten, in zarten Farben gehalten mit fast allem ausgestattet, was "Verliebt in Serie" so besonders macht - einfach wunderschön.