lockere Gruselstory um den Geisterjäger und seine Freunde.

Buch der grausamen Träume, 1 Cassette
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Das Buch der grausamen Träume

Was wäre, wenn es ein Buch gäbe, worin beschrieben ist, wie der Schwarze Tod zur Strecke gebracht werden kann. John Sinclair glaubt dem geheimnisvollen Tipp erst mal nicht, doch schon bald muss er herausfinden, dass es das Buch tatsächlich gibt. Jedoch ist er nicht der Einzige der hinter dem Buch her ist, und außerdem gibt es da noch den Bürgermeister eines kleinen Dorfes, der sein eigenes Spiel spielt.

Diese Folge ist genauso spannend und mitreißend wie seine Vorgänger, allerdings finde ich, das John noch schlagfertiger und sarkastischer ist, als in den Vorgängerbänden. Die eigentlich ernste Handlung und die düstere Grundstimmung werden durch Aussagen wie „Nicht schlecht für einen Teletubbi“ und andere Sprüche aufgelockert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Redewendungen im originalen Romanheft verwendet wird, aber ich fand sie schon witzig.

Die Synchronsprecher haben die Story wieder emotional, rasant, temporeich und mitreißend erzählt, die durch die Klangkulisse noch verbessert werden, Kampfgeräusche, Türenschlagen, oder Schmerzenslaute passen sehr gut zur Story, hin und wieder ein aus dem nichts kommender Schrei, und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich zusammen zucke.

Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend, durch die bildhaften Beschreibungen kann ich mir die Handlungsorte noch besser vorstellen und die Vielzahl an Wesen, Dämonen und anderen Figuren ist auch hier wieder sehr gut beschrieben.

John Sinclair hat es nicht leicht, in dieser Folge scheint er aber alles etwas leichter zu nehmen, und zusammen mit Suko stolpert er auch noch fast selbst in den Tod.

Auch wenn die Serie schon so „alt“ ist, finde ich sie immer noch super, die Hörspiele sind für zwischendurch super geeignet, man kann sich gruseln und es ist spannend.

Ich bin auch von dieser Folge begeistert und bin gespannt auf die nächste.

Cover spiegelt auch diesmal den Inhalt wieder (vermumtes Skelett schreibst in einem Buch) und passt zur Reihe.

Fazit: lockere Gruselstory um den Geisterjäger und seine Freunde.

PS: Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine Kassette sondern um die Hörspiel CD