Lost in Bayern

Das Resort -

Das Resort
von Sarah Goodwin

Durch "Stranded - Die Insel" bin ich auf Sarah Goodwin als Autorin aufmerksam geworden. Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen und so habe ich mich auf "Das Resort" gefreut, klang der Klappentext doch auch wieder nach einem Überlebenskampf - diesmal allerdings im schönen Bayern.

Es geht um eine junge Frau namens Mila, die gemeinsam mit ihrem Mann Ethan nach Bayern reist, um dort an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese soll in einem Resort in den Bergen stattfinden. Kaum in Deutschland angekommen, geht irgendwie alles schief und Mila und Ethan finden sich schnell in einem Schneesturm, abseits der Route, mit einem kaputten Auto und keinem Kontakt zur Außenwelt wieder. Und dann verschwindet auch noch Ethan und Mila ist ganz auf sich allein gestellt.

Insgesamt finde ich das Buch nicht so gut wie seinen Vorgänger. Die Geschichte ist nicht immer stimmig und wirkt manchmal etwas zu sehr konstruiert. Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Warum? Nun Sarah Goodwin hat einen ausgesprochen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und auch die Atmosphäre bleibt stets bedrohlich und die Geschichte packend. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit der Schwestern fand ich sehr interessant und spannend, ebenso wie die Auflösung am Ende. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch demnach empfehlen.