Weniger spannend als erwartet

Das Resort -

Das Resort
von Sarah Goodwin

Nachdem mir „Stranded“ sehr gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Mila und ihr Mann Ethan landen in einem kleinen Geisterdorf in den bayerischen Alpen im tiefsten Winter und dann verschwindet Ethan auch noch spurlos.

Was spannend klingt fängt auch sehr gut an und durch die ersten zwei Drittel des Buches bin ich förmlich geflogen. Auch durch die Rückblicke in Milas Kindheit wurde noch mal Spannung aufgebaut und meine ursprüngliche Vermutung immer wieder bestätigt oder doch hinterfragt.

Mila selbst war mir nicht unbedingt sympathisch, denn sie war sehr verwöhnt und stellenweise auch sehr unselbstständig aber sie scheint das Herz doch auf dem rechten Fleck zu tragen. Für mich war es aber auch nicht zwingend notwendig, die Protagonistin zu mögen. Der Spannung hat es keinen Abbruch getan. Bei manchen der Handlungen bin ich mir auch nicht so sicher, wie realistisch das Ganze war. Aber auch hier, blieb es trotzdem spannend. Zum Ende hin war es mir dann ein bisschen zu langatmig, auch wenn es noch mal turbulent wurde.

Alles in allem wurde ich jedoch gut unterhalten und habe das Buch gerne gelesen und Sarah Goodwin hat die Messlatte mit Stranded einfach schon sehr hoch gelegt.