Love Happens - Zwei sind einer zu viel

Love Happens - Zwei sind einer zu viel - Iris Fox

Love Happens - Zwei sind einer zu viel
von Iris Fox

Als Lolas Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt, entschließt Lola sich, woanders neu anzufangen. Also wechselt sie kurzentschlossen den Wohnort und die Uni. Doch ihr Plan vom Singledasein klappt nicht so ganz, denn zwei Männer durchkreuzen ihr Vorhaben: der charmante Makler Kristof, in den Lola sich sofort verliebt, und der Student Manuel, der hilfsbereit und liebenswürdig ist. Für wen soll sie sich entscheiden?

Ich bin gut ins Buch rein gekommen, denn der Schreibstil gefiel mir. Er war locker-leicht und auch spannend. Mir gefiel es, dass es direkt los ging und ich sofort in der Geschichte drin war. Mit Lola hatte ich leider so meine Probleme, denn ich wurde nicht so recht warm mit ihr. Zuerst einmal fehlte mir absolut das Verständnis, wie sie sich auf ein Verhältnis mit einem deutlich älteren Mann einlassen konnte, der auch noch verheiratet war. Das mochte ich einfach nicht. Ich empfand Lola als sprunghaft und teilweise unreif und es fiel mir manchmal schwer, sie zu verstehen. Kristof war mir sehr unsympathisch. Zum einen, weil er seine Frau betrogen hat, und zum anderen, weil er Eigenschaften an den Tag legte, die ich krank und erschreckend finde. Andere Charaktere in dieser Geschichte fand ich dagegen sehr sympathisch, wie Manuel oder auch Lolas Nachbarin Cordie. Diese haben die Geschichte für mich deutlich aufgewertet und ich habe gerne von ihnen gelesen. Die Idee zu dem Buch an sich fand ich sehr schön. Eine junge Frau, die in eine neue Stadt zieht und sich zwischen zwei Männern entscheiden muss.

Insgesamt hatte ich mit dem Buch nette Lesestunden und vergebe drei Sterne.