Love in Winter Wonderland

Love in Winter Wonderland -

Love in Winter Wonderland
von Abiola Bello

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover verspricht bereits Bücherliebe und Winterzauber.

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht gesagt, dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Weihnachten und Besinnlichkeit gemischt mit dem Zauber eines Buchladens.
Die Protagonisten sind liebenswert beschrieben, beide habe ihre Eigenarten und kleine Spleens, aber es verbindet sie die Liebe zu Büchern.

Ariel ist eine junge und lebesfrohe Studentin, die mit Geldproblemen zu kämpfen hat und deswegen einen Job in einem Buchladen annimmt. Hier trifft sie auf Trey, der ihr das Leben alles andere als leicht macht.
Beide Charaktere etwickeln sich im Laufe des Buches weiter und die Entwicklung ist sehr glaubwürdig und feinfühlig beschrieben.

Auch die Liebesgeschichte ist zart und schön geschrieben. Die Atmosphäre des vorweihnachtlichen London und des Buchladens ist auf jeden Fall ein Highlight. Man will sich direkt einkuscheln und bei den Büchern und einer heißen Tasse Kakao mit den Beiden einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Mein Fazit:
Ein wundervoller Weihnachtsroman, der ohne Hektik und Drama auskommt. Dabei wird durch die Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere ein tolles Setting geschaffen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.