Love like Fire

Love Like Fire -

Love Like Fire
von L. J. Shen

Das Cover:
Ist wieder ein recht typisches für Bücher von L.J.Shen, zumindest wenn man nach den eBook Covern geht, welche sich in den letzten Ausgaben von den Print-Bühern deutlich unterschieden. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber wieder eines, das mich mehr oder eher... anders begeitsern konnte. Während die Boston Belles Bücher mehr auf den Untergrund, dunkle Machenschaften und Intrigen.
In diesem Buch geht es mehr um die Emotionen und sichtbare sowie unsichtbare Narben und deren Auswirkungen auf das Selbstbild und damit einhergehend auch auf die Wirkung auf die Außenwelt.

Der Roman besticht vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklung. Besonders deutlich wird dies bei Grace, die eines der beliebtesten Mächen der Schule und voller Tatendrang war, bis der Brand alles verändert.
Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher und voller Selbstzweifel, auf der anderen Seite lässt sie sich aber auch nichts von West gefallen und der ein oder andere Schlagabtausch war grandios.

West war fast schon typisch... ein Bad Boy der keinen an sich ran lassen will und mit Sarkasmus und einer spitzen Zunge versucht alles und jeden von sich fernzuhalten. Doch auch er konnte mich da sein oder andere Mal überraschen und seine Narben waren vielleicht nicht sichtbar, aber dennoch greifbar.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und haben mich durch ihre verletzliche und doch starke persönlichkeit in ihren Bann ziehen können. Besonders der Fokus auf dem Gefühlen und der Entwicklung gefiel mir hier sehr.

Mein Fazit:
Ein tolles und auf seine Art spannendes Buch, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Besonders die authentischen Charaktere haben mich überzeugen können. Eine klare Empfehlung für Fans der Autorin und solche, die es werden wollen.