Love Song. Wo auch immer du bist und sein wirst.

Love Song. Wo auch immer du bist - Tine Körner

Love Song. Wo auch immer du bist
von Tine Körner

Du bekommst einen Brief, der dich berührt wie kein anderer. Und dann hörst du den Text plötzlich als Lied im Radio. Zufall? Niemals. Die Liebe ist immer Schicksal und sie findet immer einen Weg. Auch über Kontinente hinweg!

Love Song. Wo auch immer du bist ist eine wunderschöne Liebeserklärung an die Musik und gleichzeitig beschreibt sie eine gefühlvolle Liebe, die Kontinente überwinden kann. Sie stammt aus der Feder von Tina Körner. Ich bin ein absoluter Musikliebhaber und daher finde ich Liebesgeschichten mit Musik und Rockstars immer total schön und ging mit den Erwartungen hinein wieder eine schöne Sommerlektüre lesen zu können, die Musik und eine schöne Romanze bietet. Und bekommen habe ich noch viel mehr! Ich weiß dank dieses Romans wieder genau, wieso ich solche Geschichten liebe <3

"Doch ich werd an uns glauben, ich geb uns nicht auf."

Das Cover finde ich wegen der Farben wirklich hübsch und es hat meine Aufmerksamkeit schnell auf sich gelenkt. Es strahlt genau das aus, was man erwartet. Eine schöne Romanze voller Ruhm, Musik und Gefühl. Der Sonnenaufgang, der die Umgebung in ein wundervoll rosafarbenes, helles Licht hüllt und das Paar, das sich sehnsüchtig umarmt. Und die Gitarre, die auf die Musik deutet. Ich finde es wirklich sehr schön und es gefällt mir wirklich gut!

"Auch wenn's wehtut, das nehm ich in Kauf."

Als Lea einen Brief erhält, beginnt ihr Herz schneller zu pochen. So lange auf eine Nachricht von ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und die in Australien leben soll. Und als sie den Brief öffnet und liest, weiß Lea genau, dass dieser Brief wundervoll ist und er ihr Herz auf eine Weise berührt, die sie selbst nicht ganz versteht. Er ist jedoch von einem ihr unbekannten Nico. Wie das Schicksal es so will, erwacht Lea am nächsten Morgen zu einem Lied auf, dessen eine Textzeile genau dem Brief entsprechen! Lea ist sich sicher: Das ist dieser Nico, der hier singt! Und tatsächlich: Der berühmte Youtube-Star Nico Simon ist der Sänger und Lea will ihn unbedingt kennenlernen als sie erfährt, dass er nach Hamburg, zu ihr kommt. Und dann begegnet Lea Nico und ihre Hoffnung stürzt direkt in sich zusammen: Diese Arroganz, diese wechselhaften Launen... Das ist ganz sicher nicht ihr Nico! Dann kommt Nicos Manager Alex und plötzlich muss Lea viel mehr Zeit mit Nico verbringen. Er ist nicht der Nico, den sie sucht. Oder etwa doch?

"Ich weiß, dass wir richtig sind, und du weißt es auch."

Der Schreibstil von Tina ist einfach so toll! Bereits die ersten Seiten hatten mich sofort eingenommen. Er ist herrlich humorvoll, vor allem wenn Lea und Nico aufeinandertreffen, locker leicht, jugendlich, total fesselnd und flüssig, einfach genau richtig. Sie hat die Haltung von den Jugendlichen sehr gut eingefangen und man merkt auch schnell, dass ihr Musik sehr am Herzen liegt, denn nicht zu auffällig und doch bedeutend mischt sich die Musik in die Geschichte und gibt ihr den perfekten Touch.

"Ich werd an uns glauben, ich schmeiß uns nicht hin."

Lea Winter weiß, dass ihr Leben nicht gerade toll verläuft. Sie lügt, was das Zeug hält und hat immerzu Angst, dass ihr Lügengerüst in sich zusammenbricht und sie ihren Vater Max verletzt. Und doch sehnt sie sich so sehr nach ihr. Ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und deshalb umso mehr sehen will. Dafür braucht sie Geld, viel Geld und deshalb arbeitet sie viel. Wenn Meral, ihre beste Freundin nicht wäre, wäre Lea längst aufgeschmissen. Doch als sie einen Brief findet, der an niemanden adressiert ist und ihn liest, will sie den Verfasser, Nico, unbedingt finden. Wer hätte gedacht, dass genau das der Startschuss für entweder den größten Albtraum oder das größte Abenteuer ihres Lebens ist...

Nico Simon ist der angehende Star im Musikerhimmel und auch wenn das Starleben ihm alles abverlangt, genießt er es doch sehr. Seine Vergangenheit will er zurücklassen und einfach nur leben. Doch als er in seine Heimat Hamburg zurückkehrt, weiß er schnell, dass das nicht so leicht ist. Vor allem als er die seltsame Lea kennengelernt und die Missverständnisse sich nur so sammeln. Langsam beginnt Nico sich zu fragen, ob es das ist was er will. Was will er denn wirklich?

"Bin für dich da, ganz egal, wo ich bin."

Ich glaube ich habe ein ganz neues Lieblingspaar! Ja genau, Lea und Nico! Ich habe Lea bereits auf den ersten Seiten mächtig ins Herz geschlossen, denn man kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren. Sie ist eigentlich ein normales 16-jähriges Mädchen, nur dass sie ein paar Probleme hat. Zum Glück hat sie eine beste Freundin. Lea und Nico haben einen so tollen Humor und sie ist auch ziemlich eigensinnig, trotzdem muss man sie einfach mögen. Mit Nico muss man erst warm werden, weil man erst lernen muss hinter seine Fassade zu schauen. Als ich das aber geschafft habe, habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere Meral, Max, Payam fand ich sehr gelungen und genau richtig für die Story.

"Ist doch alles nicht so schwer,
Bin nur einen Kontinent entfernt."
- Refrain des Songs "Nur einen Kontinent entfernt" von Tim Seifert.

Oh Gott , dieses Buch war einfach so wunderschön! Der mitreißende Schreibstil zum einen, dann die wunderbaren Charaktere, die echt schöne Liebesgeschichte, die ich total authentisch finde. Und die ganzen Gefühle und vor allem die Musik! Einfach alles hat für mich gestimmt und mein Herz berührt. Als ich dann noch gehört habe, dass es einen Song für dieses Buch gibt, musste ich es einfach hören. Und dann war ich dem Buch und dem Lied vollkommen verfallen. Das Lied von Tim Seifert ist wirklich wie für das Buch gemacht und macht es ganz besonders. Als Musikfan war ich super begeistert, wie das Lied das Buch perfekt ergänzt und kann nur sagen: Wer gerne Liebesgeschichten zum Mitfühlen oder als schöne Sommerlektüre liest und nichts gegen wunderschöne Musik hat: Lest es unbedingt! Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn noch soo viel Potenzial für einen zweiten Teil da ist, der hoffentlich (!) kommt. Von mir gibt es ganz klar voll verdiente 5*****!