Lügenmauer

Lügenmauer. Irland-Krimi - Barbara Bierach

Lügenmauer. Irland-Krimi
von Barbara Bierach

Inhalt: Emma Vaughan (geshieden und alleinerziehend ) arbeitet bei einer Mordkommission in Sligo (kleines Dorf in Irland )

Sie ermittelt dort an einen Mord an einem hochrangigen Kirchenmitglieds. Die Spur führt in einen Kloster , das damals unehelichen Müttern bei der Entbindung und Verheimlichung der Geburt behilflich waren. Doch es hatten nicht alle ehrenwerte Absichten ....

Meine Meinung :

Das Buchcover passt zu diesen irischen Krimi ( etwas düster und mystisch ) , aber auch der Titel trifft auch passend dazu ! Die Geschichte spielt in Irland (in einen sehr kleinen Dorf ), wo der "Dorfklatsch "sehr gut funktioniert !

Die Ermittlerin (Emma Vaughan ) hat es sicherlich nicht leicht in dieser rauhen und dominierenden Männerwelt sich durchzusetzen, da sie noch alleinerziehend (mit einen teenagerfähigen Jungen ) ist . Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig und locker , so dass man gar nicht merkt , wie schnell man das Buch beendet hat !

Fazit : Ein Debütroman ,der als Serienauftakt ( mit der Ermittlerin Emma Vaughan ) im Startblock steht ! Jedenfalls recht gut gelungen und man kann diesen Krimi bedenkenlos weiterempfehlen !