Luna Wilder ermittelt...!

Nocturne City - Schattenwölfe - Caitlin Kittredge

Nocturne City - Schattenwölfe
von Caitlin Kittredge

INHALT:

Luna Wilder ist nicht nur Polizistin in ihrer Heimatstadt Nocturne City, sondern auch eine Insoli. Also eine Werwölfin ohne eigenes Rudel. Als solche führt sie ein Leben am Rande der Gesellschaft ohne wirkliche Daseinsberechtigung. Einzig ihre Cousine Sunny, eine Casterhexe mit der sie ein kleines Haus bewohnt, versucht sie zu unterstützen indem sie nach einer Möglichkeit sucht wie Luna sich nicht mehr verwandeln muss. Doch in ihrem neuen Fall ist Luna plötzlich mehr denn je auf ihre Fähigkeiten angewiesen: Eine Reihe brutaler Ritualmorde erschüttert die Stadt und alles deutet darauf hin, dass der Täter ein Werwolf ist. Schnell weisen alle Spuren in eine Richtung: Dmitri Sandovsky – Werwolf, Liebhaber einer ermordeten Werwölfin und für Luna um ein Vielfaches zu anziehend und definitiv unschuldig. Um den wahren Mörder zu finden bleibt ihnen nur die Möglichkeit zusammen zu arbeiten und vor allem nicht mehr viel Zeit …

EIGENE MEINUNG:

Das Cover zeigt sofort den fantastischen Teil dieser Reihe an und ist vor allem in den Farben Blau und Rot gehalten. Im Hintergrund ist der Kopf eines Werwolfes vor einem vollen Mond und der Silhouette einer Stadt zu sehen. Im Vordergrund steht wohl Luna umschlungen von roten Bändern. Das Cover passt gut zur Geschichte, obwohl ich es weniger mag, wenn man den Charakter schon vorgezeichnet auf dem Cover sieht. Für mich bleibt da zu wenig Spielraum für die eigene Fantasie, bzw. passt meine Vorstellung dann oft nicht wirklich zur Abbildung. Auch die weiteren Bände die ins Deutsche übersetzt wurden passend optisch zu diesem Teil, was ich sehr schön finde. Vom Hocker hauen kann mich das Cover aber trotzdem nicht und vor allem stört mich bei dieser Geschichte sehr, dass bisher nicht alle Teile ins Deutsche übersetzt wurden. Von 5 Originalbüchern wurden die ersten drei ins Deutsche übersetzt. Sonst kennt man die Autorin evlt. durch das Buch „The Iron Thorn“.

Ich hatte das Buch bereits gekauft, weil ich bei einer Youtuberin ein tolles Video darüber gesehen hatte, als ich die relativ schlechten Kritiken gelesen habe. Das hat mich dann erst mal eine ganze Weile abgeschreckt bis ich es in diesem Herbst für meinen Herbst-SUB auserkoren habe. Und ich muss sagen: Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung! :) Luna ist eine äußerst touphe Frau, die doch auch ihre Schwächen und tieferen Gefühle hat. Klar ist sie im Laufe des Buches öfter schlechte Laune hat, aber das fand ich weder störend noch unrealistisch. Dmitri hatte ich mir durch den Klappentext vollkommen anders vorgestellt, aber auch er konnte mich irgendwie auf seinen Seite ziehen. Man muss auch keine Angst haben, dass es auf die typische sie-sehen-und-verlieben-sich-Geschichte hinaus läuft! Allerdings muss ich anmerken, dass es in Nocturne City nicht immer ganz jugendfrei zugeht und auch in Bezug auf die Morde sind die Szenen durchaus nicht immer etws für schwache Nerven!

Nocturne City ist ein Ort für vielerlei übernatürliche Wesen und ich fand das wirklich spannend! Auch die Geschichte der Stadt wird einem nach und nach klar. Hier hätte ich mir vielleicht zu Beginn mehr Informationen gewünscht, da ich am Anfang nicht alles genau verstanden habe. Eine Karte am Anfang des Buches hilft einem gut sich innerhalb der Stadt in der Luna sich herum treibt zurecht zu finden!

Insgesamt hat mir das Buch also gut gefallen. Die Geschichte dieses Teiles ist in sich abgeschlossen, allerdings bleiben durchaus noch viele Fragen für die weiteren Bände übrig. Es ist sicher nicht die aller tiefschürfendste oder originellste Geschichte die ich je gelesen habe, aber mich hat sie sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Folgebände! Wie oben schon gesagt: Für mich ein tolles Buch für den Herbst!

FAZIT:

Ein guter Krimi in einer Stadt in der verschiedenste fantastische Wesen eine Heimat gefunden haben!