Lust und Liebe, dann kam das Leben

Lust und Liebe dann kam das Leben - Peter Nimsch

Lust und Liebe dann kam das Leben
von Peter Nimsch

Das Buch beginnt mit der Trennung von Anja. Nun fängt Paul ein neues Leben an. Er genießt das Single da sein und lernt eine Menge neuer Leute kennen. Er durchlebt eine schwierige Zeit. Einerseits gibt es Probleme bei seinen Freunden, um die er sich kümmern müssen, andererseits muss er mit seinem eigenen Leben fertig werden.
Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Eigentlich mag ich diese Art an Bücher nicht so, da sie meist langweilig sind. Allerdings ist dieses Buch wirklich sehr amüsant und immer wieder überraschend. Es ist meiner Meinung nach eine einzigartige Handlung von der ich zuvor noch nie irgendwo anders gelesen habe. Der Anfang war sehr interessant und auch der Mittelteil, leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen, weil es zum Ende hin durch die 600 Seiten doch etwas langatmig gewesen war. Zur Handlung muss auch noch gesagt werden, dass es auch erotische Teile beinhaltet. Es ist ein Buch aus dem Alltag eines Menschen, allerdings werden da auch Erotik-Szenen beschrieben, wie sie auch im normalen Leben stattgefunden hätten.
Das Buch ist aus der Sicht von Paul dem Protagonisten geschrieben. Man merkt deutlich das er ein männlicher Protagonist ist, da die Art einfach anders ist, als bei weiblichen Protagonisten. Paul denkt und fühlt anders, als Frauen es tun würden. Des Weiteren kommen einige weitere Charaktere vor, wie der Freund Steve und Fred. Die weibliche Seite ist stärker vertreten. Dort ist zum einen die Chatfreundin von Paul, zum anderen Mädels wie Anja, seine Ex, Claudi, die Transe, Lotte und auch Diana.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Zum Einen ist das Buch sehr sachlich geschrieben, zum Anderen auch sehr humorvoll und amüsant. Interessante Szenen sind, wie Paul mit seinem kleinen-Paul redet. Des Weiteren schreibt der Autor zum Beispiel auch Dialekte aus. Wenn zum Beispiel eine Person redet wird es genauso geschrieben, wie die Person auch reden sollte.
Das Buchcover gefällt mir nicht ganz so gut. Natürlich passt es schon zum Buch, allerdings ist es keins meiner Lieblingscover. Der Klappentext klingt meiner Meinung nach ganz interessant und es wird noch nicht zu viel gespoilert. Der Titel passt sehr gut zum Buch, da es einerseits sein Leben wiederspiegelt, andererseits auch das "Lust und Liebe" erwähnt wird. Das Buch selbst ist qualitativ sehr hochwertig. Es hat weiße dicke Seiten, die sich sehr gut anfühlen. Leider geht außen an den Knickstellen die Farbe etwas ab, möglicherweise ist das aber auch in meiner Tasche abgegangen.

Fazit:
 Als der Autor mich angeschrieben hat, ob ich das Buch gerne lesen möchte habe ich mir zuerst den Klappentext durchgelesen und fands ganz interessant, aber war noch nicht hundertprozent überzeugt. Dann habe ich mir eine seiner verlinkten Rezensionen durchgelesen und war mega gespannt auf das Buch, weil es nur gute Bewertungen hatte. Und ich muss sagen, ich würde nicht enttäuscht. Ich habe die 600 Seiten an einem Tag durchgelesen und fand das Buch sehr amüsant. Ich kann es jedem empfehlen, der auf eine humorvolle Geschichte aus dem Alltag eines Mannes ausschau hält. Allerdings solltet ihr auch offen für den Bereich Erotik sein.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, auch wenn es zum Ende hin etwas langatmig war.