Leicht angehauchte Erotik - super

Lust und Liebe dann kam das Leben - Peter Nimsch

Lust und Liebe dann kam das Leben
von Peter Nimsch

Werbegrafiker und Musiker Paul aus Leipzig ist mit seinen 37 Jahren nicht mehr ganz so jung, aber immer noch auf der Suche nach der ganz großen Liebe. Als er in Erwartung eines heißen Abends auf dem Tigerfell vor dem Kamin zu seiner Freundin Anja schleicht, liegt dort schon sein Nachfolger. Von Anja bekommt er nur noch den Schlüssel zu einer Wohnung, die ihre Freundin nicht mehr braucht. Da sitzt er nun in einer Höhle und nimmt das Spiel mit dem Leben wieder auf...

Zwei  Jahre und 619 Seiten lang begleite ich Paul und seinen kleinen Paul auf der Suche nach der ganz großen Liebe und lerne dabei ihn und seine vielen unverwechselbaren Freunde kennen. Ich lerne seinen Nachbarn Stephan kennen, seine Lebensabschnittsgefährtin Lotte Müller, begleite ihn zu seiner transsexuellen Freundin Claudi, höre ihm zu, wenn er als Ritter auf dem weißen Pferd Streetlady66 zu höchster Lust treibt, stehe bei der Bambi-Verleihung neben ihm und spiele mit, als er mit seiner großen Liebe an einem lustvollen Spieleabend bei deren Schwester in Schottland teilnimmt. Ich bin auf seinen Reisen mit seiner Freundin dabei und lerne außer Leipzig die verschiedensten Städte kennen.

Erotisch, frivol und mit manch kleinem Schmunzeln verwöhnt bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wurde bestens unterhalten. Ich habe zwar eine Zeit gebraucht um mich vor allem an das Mitspielen des kleinen Paul zu gewöhnen, aber dann habe ich die Lektüre genossen. Vor allem die unverschnörkelte Sprache mit viel Witz und schwarzem Humor sind des Lesens wert.

Ich halte ein dickes, elegant anmutendes Buch in Händen, dessen Cover bereits Erotik vermuten lässt. Einziges Manko: leider blättert sehr bald die schwarze Farbe leicht ab und auf dem Buchrücken entstehen sehr unschöne weiße Streifen - schade.