Lustige Frauen-Verschwörung!

Die Venus-Verschwörung - Jana Winschek

Die Venus-Verschwörung
von Jana Winschek

Klappentext:
Endlich Schluss mit der nervenden Suche nach dem Richtigen! Endlich Schluss mit vermeintlichen Traummännern, die sich als Katastrophe entpuppen! Endlich Schluss mit Kompromissen!
Die vier Freundinnen Bea, Patricia, Leonie und Jenny haben das alles schon x-mal erlebt. Als Bea von ihrem Mann betrogen wird, schliessen die Frauen einen Pakt und rufen die Venus-Verschwörung ins Leben. Sie machen sich auf, möglichst viel und und möglichst unverbindlichen Sex zu haben. Dabei lernen sie, wie viel Spass es machen kann, wenn man die Männer nicht nachhaltig beeindrucken will und sich stattdessen mal so richtig gehen lässt.
Endlich denken die Frauen nur an ihre eigenen Bedürfnisse, bis ausgerechnet das Oberhaupt der Venus-Verschwörung sich gegen alle Regeln zu verlieben scheint. Ist das etwa das Ende des Freundinnen-Pakts?

Eindruck:
Der Klappentext erzählt im Groben eigentlich schon alles, darum habe ich in diesem Fall darauf verzichtet, eine eigene Inhaltszusammenfassung zu schreiben.
Die Idee der Frauen, sich mehr um sich und ihre Bedürfnisse zu kümmern, ist sicher schon jeder Frau mal gekommen. Moralisch unterstützt von den Anderen erlauben sie sich Dinge, die bisher undenkbar waren. Dies führt natürlich immer wieder zu lustigen Szenen, die wirklich schön zu lesen waren. Auch die Sexszenen sind niveauvoll und anregend geschrieben, es driftet niemals ins Billige ab.
Zwischendurch hatte ich mal kurz das Gefühl, dass es jetzt den Rest des Buches nur noch darum gehen wird, wer hat mit wem wie viel und wie lange. Aber zum Glück bekam die Autorin sehr schnell die Kurve und die Entwicklung der vier Frauen wurde weitererzählt (was nicht heisst, das es dann keine Sexszenen mehr gab... :-)).
Die vier Frauen sind sehr detailliert dargestellt, man schliesst jede sofort ins Herz, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.

Fazit:
Ein lustiger, unterhaltsamer Roman mit niveauvoller Erotik. Gibt von mir 4 Sterne dafür.