Super Mischung

Die Venus-Verschwörung - Jana Winschek

Die Venus-Verschwörung
von Jana Winschek

Cover

Schon das Cover zeigt hier sehr deutlich, in welchen Bereich man das Buch einordnen kann. Dabei finde ich es gerade durch das viele weiß und die zählbare Anzahl an Farben interessant. Es ist einfach mal etwas anderes. Den Titel finde ich auch gut. Der Zug passt wunderbar hinein und ergibt ein harmonisches Gesamtbild.

Handlung

Vier Frauen. Unterschiedlich. Anders. Gleich. Denn ihr Unglück mit dem starken Geschlecht hat sie zu Verbündeten gemacht. So ward die Venus-Verschwörung geboren. Ihr Ziel? Spaß. Sex. Keine Grenzen. Keine Gefühle. Einfach Leben. Ohne dieses ständig Ziel vor Augen den richtigen zu finden und, wenn den möglich, auch zu halten. Diesen ganzen Stress wollen sie einfach mal hinter sich lassen. Doch funktioniert diese Taktik, der Männer ja gerne mal so erfolgreich nachgehen, auch bei den Freundinnen? Und was wird es jeder einzelnen Einbringen?

Charaktere

Vier Frauen die wirklich unterschiedlicher nicht sein können. Ich gebe zu, wenn cih mit einer Freundin über dieses Buch diskutiere, verwechsle ich gerne mal die Namen und so haben sie alle kleine Spitznamen bekommen, aber direkt im Buch ist es dann wieder ganz anders. Da weiß man fast schon intuitiv wer nun wer ist. Dabei glänzen sie durch ihren eigenen Charakter, lernen und entwickeln sich für sich auch jeder weiter.

Schreibstil

Der Stil ist flüssig. Lässt schon schön Lesen und besonders die Teilweise bildhaften Beschreibungen haben mir gut gefallen. Das bei den erotischen Szenen nicht bis ins kleinste Detail gegangen wurde, hat mich ebenfalls überzeugt. Es sorgte für gutes Kopfkino, kam aber nicht so gestellt und in die Länge gezogen rüber wie in manch anderem Buch.Der Humor darf hier natürlich auch nicht fehlen und so ist es wirklich die Mischung die mich an die Seiten bannte.

Meinung

Dieses Buch hat mir wirklich eine Menge Freude beim Lesen bereitet. Es war eine tolle Mischung, die man einfach lieben muss. Natürlich hält man das Ende schlussendlich für etwas absehbar, aber auch da hat die Autorin dann eine Überraschung Eingebaut, die mir super gefallen hat. Zusammen mit Stimmung und den Charakteren, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung.