Rezension

Lustige Unterhaltung

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" - Sören Sieg, Axel Krohn

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden"
von Sören Sieg Axel Krohn

Bewertet mit 4 Sternen

In 14 Kategorien eingeteilt erzählen uns Sören Sieg und Axel Krohn Anekdoten aus zufällig mitgehörten Gesprächen in der Öffentlichkeit. Ob in Bus oder Bahn, im Café oder auf dem Spielplatz, präsentieren uns die beiden Autoren zufällig aufgeschnappte Dialoge anderer Mitmenschen. Bei vielen dieser Dialoge kann man nur noch schmunzeln, aber bei manchen musste ich doch den Kopf schütteln. Bei diesen fragte ich mich manchmal, ob die Personen überhaupt wissen worüber sie gerade gesprochen haben.

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist recht unterhaltsam und kurzweilig. Es ist mal ein etwas anderes Buch, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann. So konnte man mal in andere Unterhaltungen hineinhören und das Gespräch von außen betrachten und sich vielleicht mal selbst einen Spiegel vorhalten.

Ein witziges Buch zur Unterhaltung für zwischendurch oder als lustiges Mitbringsel zum Verschenken.