Witzig

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" - Sören Sieg, Axel Krohn

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden"
von Sören Sieg Axel Krohn

In diesem Buch sind jede Menge Dialoge zwischen den verschiedensten Bewohnern unseres Landes gesammelt.

Das Buch ist in 14 Abschnitte unterteilt. Jeder Abschnitt enthält Dialoge die einen bestimmten Gesprächstyp ausmachen, wie zum Beispiel "Kommunikationskünstler" und "Meinungshaber".

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist freundlich und nicht zu aufdringlich. Den Titel finde ich klasse.

Der Inhalt ist okay. Viele Dialoge sind wirklich witzig und manche wirken etwas zu weit hergeholt, sodass ich mir nicht ganz sicher war, ob die Autoren sich die nicht einfach ausgedacht haben, das war allerdings nur bei einem oder zwei der Fall. Auch die Texte die jeden Abschnitt einleiten gefallen mir gut. Der Test am Ende ist ganz nett.   Bei einigen Dialogen war klar, warum sie dem jeweiligen Gesprächstypen zugeordnet waren, doch bei vielen konnte ich es nicht nachvollziehen. Die Überschriften zu den Dialogen sind auch ganz witzig und meistens passend.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Es ist übersichtlich und nicht zu lang, sodass sich der Humor nicht abnutzt.

Mein Fazit: "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" ist ein nettes, unterhaltsames Buch für zwischendurch das durchaus einen Blick wert ist.