Lysander der Silberdrache

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin - Jessica Khoury

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Auf abenteuerliche Suche nach der Drachenkönigin .Urban-Fantasy für Einsteiger ins Genre .

Es ist mittlerweile der zweite Band um Joshua ,genannt Joss und dem Silberdrachen Lysander.

Dieser Fantasy-Roman wird nun von der Autorin Jessica Khoury fortgesetzt. Auch diese Autorin versteht es ,mich mit ihrem flüssigen Schreibstil zu fesseln.

Es ist von Vorteil ,den Vorgänger- Band zu kennen ,da es nahtlos weitergeht mit dem spannenden Abenteuer von Lysander,dem Silberdrachen und seinen Freunden.

Joss,der Lysander als silbernes Drachenei fand,hat mittlerweile ein festes Band zu diesem Drachen geknüpft und auch seine Schwester Allie bekommt einen Bündnisdrachen zur Seite gestellt. Sirin,ein Waisenkind aus der realen Welt ,stößt in dieser verlorenen Welt dazu .Sie entwickelt eine tiefe Freundschaft mit den überlebenden Drachen .Das wären die Hauptprotagonisten ,die mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen sind.

Gemeinsam machen sie sich auf die  Suche nach der Drachenkönigin ,um die verlorene Welt zu retten und gelangen auf abenteuerliche Weise in die reale Welt. Gut, dass Sirin sich hier auskennt und ihren neuen Freunden dadurch helfen kann.Eine abenteuerliche Reise beginnt und auch die feindlich gesinnten Lennix sind ihnen immer dicht auf den Fersen.

Dadurch ist diese Geschichte durchweg spannend und durch viele unerwartete Wendungen wird diese Spannung  kontinuierlich bis zum Ende gehalten.

Gerne habe diesen Fantasy-Roman gelesen und gebe eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Ein gut  geeigneter Roman für Fantasy-Einsteiger.