Macht Lust auf mehr

Himmelsnah - Jennifer Benkau

Himmelsnah
von Jennifer Benkau

Anna liebt Corbin, Corbin liebt Anna… Sie würden alles dafür tun, dass ihre Liebe ewig währt, doch sie müssen vorsichtig sein. Himmelsnah Dies ist ein eShort zu Jennifer Benkaus Buch „Himmelsfern“, welches Mitte September erscheint.

Diese eBook-Kurgeschichte ist so etwas wie der Prolog zum Hauptwerk „Himmelsfern“.
Nicht Jeder kann Kurzgeschichten schreiben, die nicht nur interessant, sondern gleichzeitig gefühlvoll und spannend sind. Doch genau das ist Jennifer Benkau hier geglückt.
Sie hat sehr interessante Charaktere geschaffen, die sich sofort ins Gedächtnis brennen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie waren mir in Denken und Handeln sehr sympathisch, und doch hatten sie auch kleine Ecken und Kanten. Aalglatt wäre ja auch zu langweilig…
Die Geschichte erscheint mir neuartig und mit vielen frischen Ideen durchsetzt zu sein. Sie ist gefühlvoll, mysteriös und spannend zugleich, und riss mich direkt von Anfang an mit. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, doch diese will ich hier gar nicht erörtern, dazu sollte man die Kurzgeschichte schon selber lesen. Fest steht, dass es der Autorin mit ihrem „Appetitanreger“ gelungen ist, dass ich neugierig bin, wie die Geschichte weiter geht.

Eine wundervolle, mitreißende Kurzgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt.