Macht Lust auf mehr

Cupcake Love
von Berit Bonde

Als große Naschkatze liebe ich Cupcakes und war schon alleine von dem schönen Cover, in den herrlichen Pastelltönen und dem Titel sehr angetan.

Der locker leichte und jugendlich freche Schreibstil von Berit Bonde hat mich sofort eingefangen und ich flog förmlich durch dieses Buch. Besonders aufgefallen sind mir die Wortwiederholungen der Hauptprotagonistin, wenn sie sich selber von etwas überzeugen wollte. Das machte diese Geschichte für mich irgendwie authentisch. Mein absolutes Lieblingswort ist allerdings "Tomatenerntezeit", als Umschreibung dafür das Clara mal wieder rot wurde vor Verlegenheit.

Ich fand Clara einfach erfrischend chaotisch und liebenswert. Mit ihrer etwas schusseligen Art und den manchmal doch recht nervigen Selbstzweifeln hat Clara sich sofort in mein Herz geschlichen. Es war einfach nur wunderbar sie bei ihrem Weg zur erfolgreichen Ladenbesitzerin zu begleiten. Sam wurde von Clara wirklich treffend beschrieben, ein arroganter Lackaffe, genau so kam der Anwalt anfänglich rüber, doch nach und nach offenbarte er uns seinen weichen Kern. Dennoch brachte mich sein Verhalten so manches Mal zur Weißglut und ich hätte mir gewünscht, dass ihm jemand mal kräftig die Meinung sagt.

Mit dem Schauspieler Patrick wurde ich nicht wirklich warm, er bemühte sich zwar sehr um Clara, aber für mich passten die Beiden einfach nicht zusammen.

Mein absolutes Highlight war jedoch Claras Auftritt bei der After-Show-Party. Ich habe mich bei der Szene geradezu königlich amüsiert.

Zu guter Letzt muss ich aber unbedingt noch die tollen Cupcake Rezepte am Ende des Buches erwähnen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

Cupcake Love ist eine wunderbar spritzig und humorvoll erzählte Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an begeisterte.