Macht Spass, schöne Motive

Mein großes Bibel-Bastelbuch - Fiona Hayes

Mein großes Bibel-Bastelbuch
von Fiona Hayes

Mein großes Bibel-Bastelbuch von Fiona Hayes.

Klappentext übernommen:

Aus Recyclingmaterial biblische Motive basteln.

Erwecke die biblischen Geschichten zum Leben, indem du deinen eigenen Garten Eden bastelst, deine eigene Arche Noah oder deine eigene Weihnachtskrippe - und noch vieles mehr.

Mit einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen lassen sich über 50 Personen, Orte, Tiere und Gegenstände aus dem Alten und Neuen Testament nachbauen. Dabei können viele Materialien wiederverwertet werden, die du sonst in den gelben Sack oder die Papiertonne werfen würdest.

Prima geeignet für den Kindergottesdienst, die Jungschar, Freizeiten oder einfach einen verregneten Nachmittag zu Hause.

Das Buch ist sehr aufwendig gestaltet. Als Buchumschlag wurde ein etwas dickerer Karton genommen und die einzelne Seiten sind auch etwas stärker und robuster als herkömmliche Buchseiten.

Auf der ersten Doppelseite befindet sich eine Liste der Grundausstattung ( Pinsel, Schere, Lineal usw.), der Materialien, die man für die meisten Bastelideen benötigten. Ebenfalls eine Aufzählung der zu bastelnden Figuren.

Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind sehr leicht verständlich und nachvollziehbar. Wir haben jetzt 5 Figuren gebastelt und alle sind einwandfrei gelungen. Hier finde ich es toll, dass man im Haushalt fast alle Materialien finden kann. z.B. Eierkarton, Toilettenpapierrolle, Milchtüte, Chipsrolle uvm. Die anderen Materialien sind in einem Bastelgeschäft leicht zu finden.

Sehr wichtig finde ich die Infos in dem braun unterlegten Kasten : Was du brauchst. Hier wird aufgezählt , welche Materialien, man für die zu bastelnden Figuren benötigt. Diese habe ich eine Tag zuvor „zusammengesammelt“ damit am Basteltag nichts fehlt.

Anschließend kann das Basteln beginnen und Dank der geschriebenen, sowie bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung ist das Nachbasteln kinderleicht.

Ich empfehle dieses Bastelbuch weiter.