Machtspiele des Grafen

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Kann das sein, dass jeder der vier gerade eine Glücksträhne hat? Mason wird gefragt, ob er in der Basketball-Mannschaft vom College mitspielen will. Olivia bekommt einen großen Fotoauftrag, der ihre Karriere etwas voranbringen kann. Randy soll bei einem Start-Up Unternehmen seine Qualitäten zeigen und Daniele darf mit einer von ihr umschwärmten Dressurreiterin zusammenarbeiten. Aber so nach und nach merken die vier, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Irgendjemand zieht bestimmte Fäden, damit das MORDs-Team keine Zeit mehr füreinander hat und im King-Fall weiterermittelt. Wer steckt hinter diesen Manipulationen?

Genau wie der Graf alle täuscht, schafft es auch der Autor Andreas Suchanek mit dem 9. Band "Die Macht des Grafen" mich als Leser erst in Sicherheit zu wiegen und dann die Kehrtwende… im gewohnt spannenden Tempo geht es mit großen Schritten aufs Finale zu. Am Anfang herrscht Harmonie und alle vier Freunde haben gute Zeiten vor sich, bis sie merken, dass sie Marionetten sind.

Der Mörder bekommt es langsam mit der Angst zu tun, denn das MORDs-Team ist ihm ohne es zu ahnen verdächtig nahegekommen. Sie geraten mal wieder in eine lebensbedrohliche Situation.

Das Team wird erneut von der Reporterin Sonja Walker unterstützt, sie residiert nun in dem alten Leuchtturm und baut sich ihre eigene Zeitung auf. Im Laufe des Buches wird sie mir immer sympathischer.

In diesem Band gab es eine Besonderheit, jeder einzelne aus dem Team hatte seinen eigenen Handlungstrang und man war als Leser einfach richtig nahe dran.

Fazit:

Ein spannender 9. Teil, der Lust aufs Weiterlesen macht. :-)