Es geht spannend weiter

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Der Autor bleibt seinem Stil treu. Er führt mich zuerst zurück ins Jahr 1984. Und plötzlich stellt es sich heraus, dass es nicht nur einen Mord gab!

Nachdem die vier jungen Leute dem Graf gefährlich nahe gekommen sind und mehr aufgedeckt haben, als er je für möglich hielt, ändert er seine Taktik. Plötzlich darf Mason wieder in der Baseballmannschaft spielen, Randy erhält die Möglichkeit, ein Praktikum im Labor bei Vince zu machen, Olivia bekommt die Einladung zu einem Fotowettbewerb und Danielle erhält eine berühmte Dressurreiterin als Trainerin. So geht jeder seinen eigenen Weg. Doch Randy hat kein gutes Gefühl. Er wird als erster misstrauisch. Gut wird dargestellt, dass die vergangene Zeit die Vier schon zusammengeschweißt hat. Obwohl jeder das geschickt inszenierte Angebot für eine neue Zukunft angenommen hat, blieb ein Unbehagen. Es fehlte der Austausch.

Das Buch zeichnet sich durch einen hohen Spannungsbogen aus. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Allerdings wählt der Autor bei dieser Folge ein besonderes Stilmittel. Die vier Protagonisten erzählen abwechselnd und unabhängig voneinander ihre Version der Vorgänge. Dadurch wird mir ein vielseitiger Blick auf das Geschehen ermöglicht. Als sie die Manipulation erkennen, überschlagen sich die Ereignisse. Trauer und Freude liegen nahe beieinander.

Das letzte Kapitel führt mich wieder ins Jahr 1984.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde nicht nur weitererzählt, es ergaben sich völlig neue Gesichtspunkte. Dadurch stellen sich eher mehr Fragen als weniger.