märchenhaft ...

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat -

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
von Corinna Wieja

Klappentext / Inhalt:

Das gibts nur im Märchen? Dachte Marie auch!
Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – bis sie wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Eine dunkle Macht wirft längst ihre Schatten über die magische Welt der Fairys.

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich gestaltet mit vielen kleinem Symbolen und weiteren Figuren. Im Vordergrund stehen fünf Kids und ein Wolf vor einem Brunnen. Optisch und farblich ist das Cover toll gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt.

Meinung:

Eine märchenhafte und fantastische Geschichte, voller Abenteuer, Freundschaft, Spannung und Magie. Marie gerät recht unverhofft ins Fairy Tale Camp und trifft dort auf Ro, Poppy, Ella, Will und Jake. Doch Marie weiß nicht so recht, was sie dort soll und was das alles mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun hat... ?!

Mehr wird auch hier noch nicht verraten. Lest selbst, was Marie und die anderen erleben. Denn inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Dieser lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird aus Sicht von Marie in der Ich-Perspektive erzählt und so findet man schnell in Marie und ihre Gefühle und Gedanken hinein. Aber auch in die anderen Charaktere kann man sich sehr gut hinein versetzen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind toll und cool gewählt und klingen richtig kreativ und fantastisch.

Gut hat mir auch die Vorstellung der Charaktere zu Beginn gefallen. Die kleine Vorstellung der Charaktere mit den Bildern dazu finde ich sehr gelungen und auch sehr hilfreich.

Die Geschichte und die märchenhaften Einbindungen sind richtig toll. Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam und spannend erzählt. Ein tolles Märchenabenteuer, das Lust auf mehr macht.

Toll sind auch die schwarz-weiß Illustrationen im Buch. Diese sind passend gewählt und schön gestaltet.

Neben dem märchenhaften Abenteuer spielen hier auch Freundschaft und Zusammenhalt eine wichtige Rolle.

Fazit: