Wer Märchen mag, wird dieses Buch lieben!

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat -

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
von Corinna Wieja

Fairy Tale Camp 1: das märchenhafte Internat von Corinna Wieja ist der erste Band einer neuen Reihe. Schon das Cover des Buches hat uns sofort angesprochen und einmal angefangen wollten wir das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von Marie, die auf Grund eines Missgeschicks mit einer fliegeden Torte ihre Ferien im Fairy Tale Camp verbringen soll. Dort angekommen stellt sie allerdings fest, dass es dort nicht um ihr Zeichentalent geht, sondern sie viel mehr märchenhafte Kräfte besitzt, die sie zum Schutze der Märchenwelt trainieren und einsetzen soll.

Zusammen mit ihren neuen Freunden stürzt sie sich sofort in ein Abenteuer nach dem anderen und Marie versucht das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lösen. Es passieren immer wieder lustigen Missgeschicke und im Laufe der Geschichte  lernt der Leser die Freunde rund um Marie kennen und lieben. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, entwickeln im Laufe der Geschichte aber eine Freundschaft, in der man füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt. Jeder ist anders und hat andere Talente und nur gemeinsam gelangen die Freunde ans Ziel.

Das Buch ist spannend geschrieben, liebevoll illustriert und wir konnten es nicht mehr aus der Hand legen.

Wir sind auf jeden Fall dabei, wenn es zu einem neuen Abenteuer wieder ins Fairy Tale Camp geht.