Märchenhaft schön

Die Welt zwischen den Zeilen - J. Vellguth

Die Welt zwischen den Zeilen
von J. Vellguth

Inhalt :

Isabel hat eine unglaubliche Fähigkeit, die es ihr erlaubt, in die Welt der Bücher einzusteigen und dadurch mitten im Leben der Romanfiguren zu existieren. Allerdings immer nur als unbeteiligte Beobachterin. Zumindest bis zu dem einen Tag, an dem sich alles ändert und Aschenputtels Prinz plötzlich mit ihr spricht. Es entsteht eine Liebe, die so überwältigend, surreal und hoffnungslos ist, dass Isabel sich selbst darin zu verlieren droht.

Eine Zeitreise der ganz anderen Art beginnt, denn Isabels Geschichte spielt zwischen den Zeilen einer Welt, die nicht ihre eigene ist. Einer Welt, in der Hoffnung und Liebe, Schwäche und Kraft, Traum und Realität aufeinanderprallen und sie an den Rand ihrer eigenen Existenz führen.

Meine Meinung :

In " Die Welt zwischen den Zeilen" geht es um Isabel die als Studentin schon im Auge hat später eine Karriere zu machen. Mit ihrem Freund ist es Momentan etwas schwierig, aber ihre Freundinnen sind für sie da. Aber keiner von ihnen weiß was Isabel für eine Gabe hat. Sie kann in die Welt der Bücher einsteigen und dabei bleibt sie eher wie eine Beobachterin die sieht wie die Geschichte weiter geht. Aber eines Tages wird sie von Aschenputtels Prinzen angesprochen..

Isabel ist eigentliche eine normale Studentin die schon Pläne hat, was sie später machen will. Doch was keine von Ihren Freuden weiß, dass sie eine besondere Fähigkeit hat. Sie kann in die Welt der Bücher eintauchen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in das Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Isabel erzählt und man kann so noch mehr über sie und ihren Charakter erfahren. Auch die Hintergründe das Märchen Aschenputtel als Schwerpunkt zu nehmen fand ich sehr schön weil es zu meinen Lieblingsmärchen zählt.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen und in die Geschichte von Isabell. Es wird mit jeder noch interessanter Isabel in ihr Märchen Buch zu folgen und wie sie immer wieder den Prinzen trifft. Man spürt das da etwas zwischen beiden ist, aber sie ist aus der Menschenwelt und er ist in diesem Buch und folgt der Geschichte. Gibt es eine Chance das beide gemeinsam ein Happy End bekommen? Ich war regelrecht am Buch gefesselt und konnte mich bis zur letzten Seite nicht davon lösen. Es gibt einen tollen Punkt an dem man nur noch mit Isabel und ihrem Prinzen mitfiebern kann.

Das Cover hat mich schon in der Vorschau angelacht und ich musste mich einfach bewerben. Es passt einfach zur Handlung und zu den Figuren. Besonders der Schriftzug hebt sich gut hervor.

Das Ende hat mich bis zuletzt zittern lassen und ich konnte mich nicht so leicht davon lösen.

Fazit :

Mit " Zwischen den Zeilen" schafft J. Vellguth ein schöne Story für jeden Märchen Fan.
Eine Geschichte die mich von Anfang bis Ende mitgenommenen hat und ich sie kaum aus der Hand legen konnte.