Märchenhafter Einstieg!

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt - Akram El-Bahay

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
von Akram El-Bahay

Cover:
Das Cover mit dem Drachen ist wirklich passend für diese Fantasy Kurzgeschichte. Der Drache wirkt düster und geheimnisvoll.

Meinung:
Diese Kurzgeschichte dient als Einstieg in den im August erscheinenden Roman "Flammenwüste". Der Karawanenführer Kadim führt eine kleine Gruppe durch die Wüste. Kadim ist sehr sympathisch und scheint bodenständig. Er ist weder abergläubig, noch glaubt er an Legenden. Der Schatzjäger Faris ist mit von der Partie und auf der Suche nach der sagenumwobenen goldenen Stadt. Beide geraten in ein fantastisches Abendteuer á la 1001 Nacht.
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich flüssig lesen und hat einen märchenhaften Charakter. Durch die Szenerie, die Charaktere und den Drachen hat man das Gefühl, ein orientalisches Märchen zu lesen. Es sind sowohl Spannung und ein kleines bisschen Liebe in dieser Story untergebracht.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte ist eine tolle Einleitung in die zauberhafte Welt, die Akram El-Bahay geschaffen hat und Auftakt für den folgenden Roman. Wer also auf Sagen, Märchen und Fantasy steht, sollte sich diese 88 Seiten gönnen.
Ich war jedenfalls von Anfang an gebannt und freue mich nun auf das große Ganze!