Märchenhafter Liebesroman!

Draußen wartet die Liebe - Jodi Taylor

Draußen wartet die Liebe
von Jodi Taylor

Jenny kam als 13 jährige und Vollwaise in die Obhut ihrer Tante und Onkel. Diese behüten sie so stark, dass sie nun 15 Jahre später immer noch auf dem ausgebauten Dachboden wohnt.

Jenny ist schüchtern, da sie etwas stottert. Aber in ihrer Familie wurde ihr eingeredet, dass Leute mit ihrem Problem in eine Art „Anstalt“ kommen. Da Jenny aber nicht viel Kontakt zur Außenwelt hat, gibt es niemanden, der ihr zur Seite steht! Außer Thomas, ihr imaginärer Pferdefreund! Aber alles ändert sich mit Daniel, dem neuen Freund ihrer Cousine Francesca. Denn dieser bittet zu einer Party und lädt Jenny auch ein. Da können Tante und Onkel noch so protestieren.
Auf dieser Party begegnet ihr der Exfreund von Francesca Russell. Durch diesen kommt sie mit der Außenwelt in Kontakt und es wird eine Welle losgetreten, von der man nicht einmal ahnt dass es sie gibt.
Russell braucht etwas um von Francesca loszukommen. Aber er hat ein weiches Herz und es war schön zu lesen wie er sich um andere sorgte.
Die Protagonisten konnten mit ihrer Art überzeugen! Es war auch verständlich, dass Jenny nicht ein weiblicher Haudrauf war, sondern sich langsam vortastete.
Die Freunde der Beiden waren einfach toll! Gerade Tanya und Andrew. Tanya fand ich persönlich der Hammer und eine wirklich gute Freundin!
Die Cousine Francesca, tja hier kam mir nur Bruce Darnells: „Drama, Baby, Dama!“ in den Sinn und das lebt und verkörpert die schöne Dame auch.

Mein Fazit:
Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen und was soll ich sagen? Ich habe gelacht! Es war eine tolle Geschichte mit einem Hauch Märchen!
Der beste Satz in diesem Buch war, Zitat: „….hörte auf, dumm zu sein, und fing an, mal so richtig nachzudenken.“ Ich habe gelacht und sofort meiner Freundin das Buch empfohlen, denn der Satz passt auch in das wirkliche Leben (ob zu einem selber oder zu anderen, Anlässe gibt es genug!)
Die Geschichte war klasse, sicherlich – wer einen hochliterarischen Roman sucht, wird nicht zufrieden sein. Aber wer eine nette, schöne (leise) Liebesgeschichte lesen will: Der ist hier richtig! Ich werde das Buch wieder lesen, denn es war Unterhaltung, etwas Drama und viel Liebe! Denn Jenny hat viel Liebe in sich und gibt die auch her: Marilyn, Thomas, Boxer und der Kater! Russell muss erstmal sich orientieren, aber die Unterhaltungen sind amüsant, nett und manchmal grandios.
Das Einzige was nicht so passte war das Cover, denn es war zu rosa und der Kater kam erst im Laufe der Geschichte dazu. Es ist schön, aber passte nicht wirklich zu dem Buch.

Ansonsten verströmt das Buch beim lesen seinen eigenen Zauber. Gerade der Schreibstil macht es so märchenhaft und man kann das Landhaus, die Bewohner und die Tiere geradezu vor sich sehen! Wunderbar, ich freue mich schon auf das nächste Buch von Jodi Taylor! Von ihr werde ich wieder was lesen! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!