Mafia Romance Light

NOLA Knights: His to Defend -

NOLA Knights: His to Defend
von Rhenna Morgan

„NOLA Knights: His to Defend“ ist der erste Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan. Bei dieser Reihe handelt es sich um ein Spinn-Off der Haven Brotherhood Reihe. Aber „His to Defend ist mein erstes Buch der Autorin.

Als ich das Internet auf der Suche nach neuem Lesestoff durchsucht habe, bin ich auf NetGalley auf „NOLA Knights: His to Defend“ gestoßen. Eine Mafia Romanze? Und dann noch mit einem sexy Russen? Da kann ich nicht Nein sagen.

Nicht nur das tolle Cover macht etwas her, sondern auch der Schreibstil von Rhenna Morgan ist auch gut. Sie schreibt sehr bildlich und blumig. Nach der ersten Seite war ich direkt in der Geschichte drin.

Evette war mir sehr sympathisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die ihrem Sohn das bestmögliche Leben bieten möchte. Sie tut alles für ihren Sohn Emerson, und das bewundere ich an ihr. Nicht jeder würde so handeln, wie Evette es tut. Sergei ist einer der mächtigsten Männer in New Orleans – vielleicht sogar der mächtigste. Als Evette ihn um Hilfe bittet, hat sie ihr Schicksal und das ihres Sohnes besiegelt. Auch wenn Sergei für außenstehende reserviert und kalt wirkt, hat der Mafiaboss etwas für Evette und ihrem sieben Jahre alten Sohn Emerson übrig. Ich liebe Sergei und Evette zusammen! Die beiden ergänzen sich wirklich gut, fast wie Feuer und Eis. Aber ich habe auf jede Szene mit Emerson und Sergei hingefiebert und ich mag ihr Verhältnis total gerne!

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat geknistert, immer wenn Sergej und Evette aufeinandergetroffen sind, sie war voller Stolz, Sehnsucht und Liebe, wenn Emerson anwesend war und voller Geheimnisse.

Die Sexszenen finde ich leider oftmals nicht ganz so gelungen, durch den blumigen Schreibstil verliert es für mich an Erotik. Leider war für mich dieser Mafia Roman nicht düster genug. Es wurde zwar immer Sergei Petrovyh sei ein unbarmherzige Mafiosi und sehr brutal gegenüber seinen Feinden, aber er hat nie so gehandelt. Zumindest hat man diesen Aspekt nicht so wirklich mitbekommen, oder ich bin einfach viel düstere Mafia Geschichten gewohnt.

Die Geschichte hat tolle Nebencharaktere und ich kann es kaum erwarten, diese besser kennenzulernen. Und ich habe unglaubliche Lust, gleich mit der Haven Brotherhood Reihe weiterzulesen.

Von mir bekommt „NOLA Kights: His to Defend“ von Rhenna Morgan 4 von 5 Sterne.