Magie der Nixen

von Jennifer Alice Jager

Die Geschichten ihrer Großmutter über gefährliche Nixen und Meeresungeheuer hat Devin immer nur als lebhafte Fantasie abgetan. Bis sie eines Tages ihrem Schwarm Tyler näherkommt und dabei ihre eigenen, gefährlichen Nixenfähigkeiten entdeckt. Um diese besser kontrollieren zu können, soll sie von jetzt an die School of myth and magic besuchen. Dort trifft sie auf Drachen, vampire und Waldschrate und muss sich nicht nur mit der Anführerin der Nixen herumschlagen, sondern auch mit ihren Gefühlen für den sehr attraktiven Faun Caleb klarkommen. Doch nicht nur sie ist neu an der außergewöhnlichen Schule, sondern auch jemand, der zur Bedrohung für alle werden könnte.

Das Cover ist super detailreich und aufwendig gestaltet und fällt einem dadurch direkt auf. Besunders schön finde ich die Glanzveredelung, die schimmert wie die Unterwasserwelt.

Der Schreibstil ist locker, jung und spannend und es fiel mir dadurch sehr leicht in Devin's Welt abzutauchen.

Die Protagonisten waren sehr originell, lebendig und authentisch.

Devin ist eine starke, mutige junge Frau, die sich durch niemanden aufhalten lässt. Sie ist klug, willensstark und schlagfertig. Obwohl ihre Fähigkeiten ihr manchmal Angst machen, gibt sie nicht auf und findet dadurch immer mehr über sich und ihre Art heraus. Zudem ist sie eine tolle Freundin.

Caleb ist freundlich, hilfsbereit und sehr beliebt in der Schule. Außerdem ist er sehr aufmerksam und einfühlsam und kümmert sich toll um Devin.

Die Chemie zwischen den beiden ist auf jeden Fall knisternd und prickelnd und gleichzeitig zuckersüß und sehr romantisch.

Das Setting ist atemberaubend und am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule gewesen. Die Atmosphäre ähnelt der einer Highschool sehr, ist durch die verschiedenen magischen Wesen und der Bedrohung jedoch noch viel cooler.

Der Plot konnte mich mit vielen kleinen und einigen heftigen Plottwists sehr überraschen und begeistern.

Jennifer Alice Jager hat das Buch mit einem krassen Cliffhanger enden lassen und mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Lest das Buch unbedingt!