Nixen-die Unterwasser Monster

von Jennifer Alice Jager

Geheimnisse, Vertrauen, Magie und eine Freundesgruppe, an einer magischen Meeresschule .

Wem kannst du Vetrauen und wer sagt eigentlich die Wahrheit ?

Devin möchte an ihrem Geburtstag eine schöne Zeit mit ihren Freunden und ihrem heimlichen Schwarm verbringen. Dafür fahren sie gemeinsam an den Badesee, der Tag könnte nicht perfekter sein, doch nachdem sie ihren Schwarm im Wasser küsst, passiert etwas seltsames und er wird Ohnmächtig. Irgendetwas ist passiert.
Doch was war es ?
Davin erfährt, das sie ein magisches Wesen ist, über das sie ihr leben lang nur "unheimliches" gehört hat.
Um mehr über sich und ihr Erbe zu erfahren wechselt Devin an die "School of Myth & Magic", wo sich jede Menge anderer Wesen tummeln, von denen sie dachte, dass es sie nur in ihrer Fantasie gibt. Doch auch dort stimmt etwas nicht, irgedwas folgt ihr, irgendwer spielt ein gefährliches Spiel. Wem kannst du trauen, an einem Ort den du nicht kennst.

Die Geschichte wird aus Devins-Sicht erzählt.

Meinung:
"School of Myth & Magic, Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager ist ein
Jugend Fantasyroman.
Der Stiel der Autorin, ist jugendlich und modern. Zusätzlich ist er einfach und lustig, wodurch er wirkliche schnell zu lesen war.
Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen .
Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gut unterhalten und begeistern. Ich wurde regelrecht ins Buch gezogen .
Die Autorin hatte viele fantastische Ideen, von der Zimmergestaltung bis zu den Wesen (inkl. Fähigkeiten), WOW. Auch der besuchte Unterricht und die ganze Schule (Bibliothek) gefiel mir wirklich sehr gut.
Zusätzlich konnten mich viele Wendungen, in der Geschichte richtig überraschen. Die ein oder andere, hatte ich aber trotzdem vermutet.
Im allgemeinen möchte ich sagen, das mir der ganze Aufbau bzw. Verlauf echt sehr gut gefallen hat.
Vorallem diese ständige Frage nach dem Vertrauen, war ein spannender Punkt in der Geschichte.

Auch die Charaktere waren rundum toll.
Devin war mir sehr schnell sympathisch, sowie ihre neue Freundesgruppe. Jeder hatte eine markante Eigenschaft, wodurch sie authentisch wirken. Vorallem Lilou, konnte mein Herz im Sturm erobern.
Aber zurück zu Devin, ich konnte mit ihr wirkliche mitfiebern und bin auf ihren weiteren Weg gespannt. Ihre Gefühle und Handlungen waren für mich nachvollziehbar, für einen Tennager der in eine neue "Welt" geworfen wird.
Auch mochte ich, das sie sehr eigenwillig ist.

Die Liebesgeschichte, war für mein empfinden ehr im Hintergrund, was mich hier allerding überhaupt nicht gestört hat. Trotzdem spürt man, das hier noch eine riesen Explosion auf uns wartet.
Und ich bin wirklich neugierig auf die weitere Entwicklung.

Die Geschichte hat mich einfach rund um begeistern können.

Fazit:
Für mich war "School of Myth & Magic" ein tolles Buch, mit viel Magie, süßen Momenten (Katze/Drachen) und Nervenkitzel. Durch die Nähe zum Wasser, einfach das perfekte Sommerbuch .
Ich bin jetzt schon super gespannt auf Band 2, denn dieser Cliffhanger ist .
Schlussendlich ein wirklich angenehmes Leseerlebnis, das ich euch allen weiter empfehle möchte.

Erzählstiel: 5 Sterne
Handlung: 5 Sterne
Charaktere: 4,5 Sterne
Gefühle: 4,5 Sterne
=>insgesamt: 4,5 Sterne

Werbung/ Rezensionsexemplar

Kommentare

minho266 kommentierte am 06. Mai 2024 um 06:09

Thank you for producing such a fascinating essay on this subject loan calculator. This has sparked a lot of thought in me, and I'm looking forward to reading more.