Magisch vermurkst

Murks-Magie - Das verflixte Klassen-Schlamassel - Lauren Myracle, Emily Jenkins, Sarah Mlynowski

Murks-Magie - Das verflixte Klassen-Schlamassel
von Lauren Myracle Emily Jenkins Sarah Mlynowski

Nory lebt in einer magischen Welt. Das jeder eine bestimmte Art von magischer Fähigkeit hat, ist hier völlig normal. Nory ist nun in dem Alter, in dem sie die Schule wechseln soll und herausgefunden werden muss, von welcher Art ihre Magie ist. Also übt Nory fleißig, denn irgendwie ist ihre Magie vermurkst. Sie kann sich zwar in die verschiedensten Tiere verwandeln, doch dann geht plötzlich etwas schief und sie ist ein Stinkefant oder auch eine Drachenkatze. Und dann kann ihre menschliche Seite auch nicht die Kontrolle über dieses magische Wesen behalten.

Ihr Vater, der Schuldirektor der Schule, auf die Nory, natürlich, genau wie ihre Geschwister gehen möchte, ist nicht sehr begeistert von Norys vermurkster Magie und als die Aufnahmeprüfung so völlig in die Hose geht, wird Nory mehr oder weniger verbannt. Ihre Tante nimmt sie auf und Nory soll auf die Dunwiddle-Schule gehen, in eine Klasse für Kinder mit vermurkster Magie. Na ob Nory dorthin gehört?

Diese Buch ist echt niedlich! Schon alleine, das ständig das Wort "vermurkst" darin vorkommt, macht es einfach klasse. Auch, dass die Magie der Menschen nicht versteckt werden muss, sondern alle Menschen magische Fähigkeiten haben und diese offen ausleben, ist sehr erfrischend. Es geht mal nicht darum, dass diese besondere Seite nicht entdeckt werden darf, sondern darum, wie ein Kind damit umgeht, wenn es irgendwie anders ist. Ist Anderssein schlecht? Das findet Nory in diesem ersten Band schon heraus und ich hoffe, es folgen noch weitere spannende Abenteuer der Murks-Klasse.