Magischer Backspaß

Traumprinz nach Rezept - Claudia Siegmann

Traumprinz nach Rezept
von Claudia Siegmann

Allgemeines:

Die Lektüre "Traumprinz nach Rezept" wurde von Claudia Siegmann zu Papier gebracht und gehört zur Jugendbuchliteratur. Das empfohlene Lesealter ist ab 12 Jahren und das Buch besitzt 320 Seiten. Das Buch gibt es als E-Book und Gebundene Ausgabe zu kaufen. Die Autorin hat sich für einen einfachen Schreibstil entschieden bei dem nicht viele Fremdwörter vorkommen, da die Geschichte aus der Sich der 14-jährigen Felicitas erzählt wird.

Klappentext:

Manchmal hätte Feli gern ein ganz normales Leben. Aber mit einer Hexe als Mutter und einem sprechenden Stauubstauger als Zimmermädchen kann sie sich abschminken. Wenigsten konnte sie die magischen Dähigkeiten ihrer Familie geheim halten - bis zu dem verhängnisvollen Mädelsabend. Da kommt zufällig eine Backmischung mit Magie in Berührung und plötzlich steht er leibhaftig vor ihr: Adam, der absulute Traumprinz.

Das Buch ist für mich eine gute und lustige Lektüre die man zwischendurch lesen kann. Die ersten 2/3 vom Buch haben mir sehr gut gefallen und positiv überrascht, da es humprvoll und gefühlsvoll geschrieben ist. Jedoch hat mir das Ende der Geschichte nicht so gut gefallen, weil mir bei hierbei noch etwas fehlt und ich es zu wenieg ausgearbeitet finde.