Mags Bauchgefühl

Je süßer das Gift -

Je süßer das Gift
von Mary Ann Fox

Auch bei Band 8 fühlt man sich in Rosehaven wohl.

Die junge Landschaftsgärtnerin Mags Blake erfüllt sich einen Traum. Als Expertin bei einer Reisegruppe bereist sie die spektakulärsten Gärten Südenglands. Die Reisegruppe entpuppt sich als Sammelsurium verschiedener Persönlichkeiten. Im Garten Sissinghurst, der das Highlight der Reise sein soll, wird eine Teilnehmerin tot aufgefunden. Mags ist überzeugt, dass sie ermordet wurde. Sieht sie vielleicht böse Geister, die es nicht gibt?

Mir gefällt es immer wieder zurück zu Mags nach Rosehaven zurückzukehren. Auch beim Band 8 fühlt man sich wie ein Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Dieses Mal verbringt der Leser nicht viel Zeit in Rosehaven, was ich etwas schade fand. Generell hätte ich mir mehr Seiten gewünscht, die Geschichte ist einfach zu schnell fertig. Da hätte ich mir etwas mehr Wendungen gewünscht. Aber trotzdem genoss ich den locker leichten Schreibstil der Autorin.

Mein Fazit: Ich mag diese Reihe sehr und es ist und bleibt ein gemütlicher Cosy Crime für Zwischendurch. Man kommt in Cornwall nach Hause. 4 Sterne.