Rezension

Maierhofen im Weihnachtsfieber

Das Weihnachtsdorf - Petra Durst-Benning

Das Weihnachtsdorf
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 5 Sternen

Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf - Blanvalet

Maierhofen, Allgäu
Zurück in Maierhofen, inzwischen ist Weihnachten und das kleine Genießer-Dorf hat wieder Gelegenheit seine kreativen Köstlichkeiten erneut unter die kulinarisch-verwaisten Seelen, zu bringen. Das Genießer-Festival im Sommer war ein voller Erfolg und zugleich die Rettung eines ganzen Dorfes, wenn nicht sogar einer ganzen Region. Maierhofen gilt als Vorbild.

Jetzt in der Adventszeit, sind alle am rotieren, denn der Weihnachtsmarkt von Maierhofen, soll wie immer, der Schönste, seit langem sein.
Das haben sich unsere wohlbekannten Dörfler jedenfalls vorgenommen. Mit viel Herzblut sind sie an der Sache.
Endlich ist Therese wieder gesund und kann auch einmal an sich denken..und Sam, ihr Koch tut es auch. Knüpfen sich da zarte Bande?
Der Vorsatz, das Hotel über die Feiertage zu schließen, wird ein "Heiliger" bleiben.

Christine ist einsamer denn je, aber sie will mit ihrem Unglück nicht hausieren gehen.
Ihr Mann hat die Scheidung eingereicht und ihre Töchter wollen die Festtage lieber in der Karibik verbringen.
Edy bekommt einen Preis und führt seltsame Telefongespräche, die Rosi in Aufruhr versetzen, sie traut sich nicht darüber zu reden, denn sie hat versehentlich gelauscht.
Greta und Vincent haben für sich wirklich ein sehr herziges Weihnachtsgeschenk ausgeheckt.
Einer fehlt? Natürlich nicht! Heidi Hutter ist auch in gewohnt enervierender Manier dabei und will mal wieder einmal ganz Maierhofen für ein Interview aufmischen.

Ein spannender und warmherziger Roman von einer überaus sympathischen Autorin.
Die gute Laune ist Programm, wenn auch mit kleinen Hindernissen und Denkanstößen.
Das Weihnachtsdorf ist ein besonders zauberhafter Roman.

Natürlich gehören zu einem Maierhofen-Weihnachtsroman viele wunderbare Rezepte.
Für Leckermäuler mit Verantwortung.

Unbedingte Kauf und Geschenk-Empfehlung! Fröhliche Weihnachtsfeiertage!