Maja, München und das Saxophon - ein Jugendbuch

Rockprinzessin - Angie Westhoff

Rockprinzessin
von Angie Westhoff

Maja, fast 13, fällt aus allen Wolken, als ihre Eltern ihr mitteilen, dass sie nach den Sommerferien für ein Jahr von Berlin nach München ziehen werden. Wie soll sie da weiter Saxophon spielen ? Ohne ihre beste Freundin Sam, ohne Lehrer und Übungsmöglichkeiten. Maja stellt sich alles ganz schrecklich vor. Und dann stolpert sie, kaum in München angekommen, - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht nur über den eingebildeten Timo, sondern hat auch gleich viele Aufgaben zu bewältigen. Wird Maja München zum Schluß doch noch lieben?

Angie Westhoff hat einen Jugendroman für die Altersklasse 11 bis 14 geschrieben, der den Umzug und den Umgang mit den Schwierigkeiten, die sich auch für Jugendliche daraus ergeben, als Haupthema behandelt.
Wie ist es neu in eine Klasse zu kommen ? Wie lerne ich neue Freunde kennen ? Eine neue Wohnung, ein neues Umfeld.
Hinzu kommt das Thema Musik, speziell hier das Saxophon spielen von Maja. Angie Westhoff beschreibt sehr enthusiastisch und beeindruckend von der Lust am Spielen und an der Musik, so dass man fast selber zum Instrument greifen will.

Die Rockprinzessin ist ein Buch voller Freundschaften, ideal für die jüngeren Jugendlichen.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Beschreibung des Buches im Internet entspricht nicht dem Buchinhalt.