Mal was anderes

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Das Cover gefällt mir sehr. Ich liebe den dunklen Hintergrund, auf dem sich ein Herz abzeichnet und dazu einige Blumen. Auch die Verschnörkelungen am Rand wirken sehr edel und die Schrift fügt sich passend ein. Unter dem Umschlag sieht man nochmals die Illustration aufgedruckt. In der Erstauflage gibt es sogar noch ein wunderschönen Farbschnitt. Ich habe die Verlagsversion. Es gab von der Bücherbüchse und co. noch andere. Ich finde diesen aber am schönsten.

In der Geschichte geht es um die Insel Lightlark, die nur alle 100 Jahre auftaucht um Schauplatz eines Wettkampfes zu werden. Isla nimmt daran teil, um den Fluch ihres Volkes zu brechen. Es war spannend in die Welt mit ihren verschiedenen Herrschern einzutauchen, auch wenn manchen Charakteren mehr Tiefe gefehlt hat. Zwischendurch war es wegen der Schnelligkeit der Geschichte auch etwas übereilt. Ein paar ruhige Zwischentöne wären schön gewesen. Es war allerdings durchaus mal was anderes als die üblichen Fantasy-Stories. Die Ideen gefielen mir sehr gut. Vielleicht steigert sich die Autorin mit den weiteren Teilen.