Rezension

Konnte mich leider nicht so packen

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Bewertet mit 4 Sternen

Auf Isla lastet ein großer Fluch. Sie wird die wahre Liebe niemals finden und geniessen können, den jeder, der sich in sie verliebt, stirbt. Auf der anderen Seite ist sie die Herrscherin und Anführerin des Wildfolks. Es gibt nur eine einzige Chance den Fluch zu brechen. Isla muss zu einem Wettkampf, dem sogenannten Centennial, in das Königreich Lightlark reisen. Das Centennial findet alle hundert Jahre zwischen den 6 Herrscher:innen der 6 Königreiche statt. Alle 6 stehen unter dem gleichen Fluch und nur, wenn einer von ihnen stirbt, kann der Fluch gebrochen werden. Eine spannende Reise beginnt und manchmal ist es gar nicht so leicht dabei den Überblick zu behalten, wer Freund, wer Feind ist.

Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen, auch mochte ich Isla sehr, dennoch habe ich mich mit diesem Buch wirklich etwas schwer getan. Ob ich den zweiten Band „Nightbane“ lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich gebe 4 Sternchen