Rezension

mal was anderes...

Leben ist nicht schwer - Baptiste Beaulieu

Leben ist nicht schwer
von Baptiste Beaulieu

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Buch zufällig in der Bücherei entdeckt, wo ich mitarbeite. Irgendwie hat es mich angesprochen. Ich fand die Geschichten aus dem Krankenhaus-Alltag ganz interessant, zu erfahren- wie manche Leute umgehen mit den Dingen, die sie erfahren von den Ärzten. Welche lustigen oder skurillen Dinge man erlebt im Alltag eines Arztes.... und wie es ist für die Ärzte, mit dem Tod umzugehen, besonders mit Patienten- die einem ans Herz gewachsen sind.

Ich finde es auch sehr nett, dass der Assistenzarzt viele Geschichten nieder geschrieben hat und diese Geschichten dann dazu hergenommen hat, die Patienten mit dem Erlebten zu erheitern oder zu ermuntern. Manche Story wurde dann dazu verwendet, die Kranken sozusagen zu "erpressen" wenn sie wieder was essen, dass sie dann erst am nächsten Tag das Ende des Erzählten erfahren.... Ich bin jetzt nicht so der Mensch, der sich so gut artikulieren kann bei den Rezensionen. Aber auf jeden Fall ist diese Buch hier weiter zu empfehlen.... manchmal war es mir etwas zu sprunghaft zwischen den verschiedenen Beteiligten wird so schnell gewechselt. Aber ansonsten.... gutes Buch.