Mal was anderes!

Die stille Seite der Musik - Svea Lundberg

Die stille Seite der Musik
von Svea Lundberg

~~Es wird die Geschichte von Valentin, einem jungen Pianisten, der einen Autounfall hatte erzählt. Bei dem Unfall hat er sich schwer an der Hand verletzt, sodass er seine Karriere als Pianist aufgeben musste. Zur Erholung fährt er auf einen Pferdehof, auf dem er Florian kennenlernt, der taub ist.

Die Protagonisten sind  sympathisch, man fühlt mit ihnen und kann sich gut in Valentin hineinversetzen.
Der Schreibstil ist ziemlich flüssig, sodass man sich  gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Außerdem sieht man die Umgebung vor sich, man fühlt sich als Teil des ganzen.
Allerdings hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass alles etwas schnell passiert. Die Erzählzeit ist hier wirklich viel viel kürzer als die erzählte Zeit. Gefühlt spielt sich eine monatelange Handlung innerhalb von 2 oder 3 Seiten ab.

In Valentin habe ich mich gut hineinversetzen können, ich hätte es aber schön gefunden, wenn es noch den ein oder anderen Perspektivwechsel gegeben hätte, sodass ich mich besser in Florian hineinversetzen könnte.

Florian ändert Valentin, er sorgt dafür, dass dieser fast ein anderer Mensch wird. Dies zeigt, wozu Liebe fähig ist und ist ein wichtiger Teil dieser Geschichte.
Er kann seine optimistische Haltung etwas auf Valentin übertragen, was mich sehr für beide freut.
Alles in allem ist es eine Geschichte, die dem Gay Romance-Genre treu bleibt und dennoch keine 0815-Geschichte ist, sondern etwas Besonderes, das sich zu lesen lohnt.