Mal wieder fantastisch

Someone like you - Scott & Olivia - Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia
von Amy Baxter

Wie viele Wunden heilt die Zeit? Scott freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen seines Kumpels Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...

Titel: Someone like you – Scott & Olivia
Autor: Amy Baxter
Verlag: Be<< (Bastei Lübbe)
Seiten: 298
Preis: 10,90€ TB/ 6,99€ E-Book
Veröffentlicht am 10. April 2018
Cover
Auch das Cover des fünften Teil, der San Francisco Ink. Reihe gefällt mir sehr. Ich finde es schön, dass die Cover dieser Reihe so einheitlich sind. Ich mag die Personen, die Schwarz-Weiß gehalten werden und dann dieser rote Farbklecks, welcher total ins Auge sticht. Die Cover dieser Reihe haben einen Wiedererkennungswert. Sodass ich die Bücher schon von weitem erkennen würde. Die passenden Farben sorgen auch dafür, dass man direkt weiß, welchen Teil der Bücher man vor sich hat.
Titel
„Someone like you“, ich muss gestehen ich denke ich immer an Adele und singe  den Titel immer wieder mit.  Ich liebe den Titel und ich finde auch dieses passt, total zum Buch. „Scott & Olivia“ wie auch bei den vorherigen Teilen, sind es die Protagonisten. Auch das gefällt mir sehr, da man als Leser, wenn man das Cover nicht kennt, spätestens hier merkt, dass es ein Liebesbuch ist
Inhalt
Olivia Clark ist eine 25 jährige, taffe Anwältin, welche aus South Beach kommt. Sie kümmert sich in ihrem Job um Nachlassverwaltung, also um Erbangelegenheiten. Olivia kommt auch in den vorherigen Teilen der Skinneedles Reihe vor, denn sie ist die beste Freundin von Carrie, welche einer der Hauptdarsteller im ersten Buch der Reihe ist. Olivia ist eine Frau die nichts anbrennen lässt, sie nimmt sich alles was sie will und fragt nicht erst, ob sie darf. Sie ist bekannt für ihre langen Beine und für ihren knallroten Lippenstift.

Im fünften Teil der Reihe lernt man Olivia näher kennen, so wie man sie noch nie gesehen hat. Man bekommt Facetten gezeigt, die man bei so einer taffen Frau einfach nicht erwartet hätte. Das Schicksal nimmt halt keine Rücksicht.
Kommen wir nun zu Scott Cunningham, welcher ein Tattoo Künstler ist. Er arbeitet schon seit sechs Jahren als Tätowieren und wechselt in der Handlung gerade seine Arbeitsstelle. Scott wird nach New York ziehen, in der zwischen Zeit, möchte er die Zeit überbrücken und im Skinneedles arbeiten. Bekannt ist er für seine „Black and Grey, Watercolour und Cover Ups“ im Verlauf der Handlung tätowiert er sehr schöne Tattoos. Außerdem trinkt er gerne Wiskey. Im Buch lernt er Olivia kennen und es kommt auch sehr schnell zu einem ONS und dafür hat er auch bestimmte Regeln: Regel Nummer eins: Ich küsse nicht, Regel Nummer zwei: keine Missionarsstellung. Das ist langweilig. Regel Nummer drei: Mindestens ein Blowjob. Darauf stehe ich. Regel Nummer vier: Hast du Spielzeug, dann benutzen wir es. Regel Nummer fünf: Wir schlafen nicht miteinander, sondern wir ficken. Regel Nummer sechs: Genieß die Nacht und sieh uns dabei zu. Regel Nummer sieben: Lass die High Heels an.“
Es geht weiter mit dem Verlauf der Handlung. Da Olivia die beste Freundin von Carrie ist, welche die Freundin von Jake ist und ihm das Skinneedles gehört und da Scott im Skinneedles arbeitet ist klar, dass Schott und Oliva sich noch öfter sehen werden. An diesem Punkt möchte ich nicht mehr verraten als, das man sich an beide Protagonisten sehr gefasst machen muss, denn beide haben es nicht leicht gehab.
Fazit
Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit Olivia, ich mochte sie nicht wirklich, weil sie eine Freundin war, die ich selbst nicht gerne gehabt hätte. Denn sie nimmt sich was sie will und es ist egal, was andere über sie denken oder wessen Gefühle sie dabei verletzt. Auch hatte ich meine Probleme mit Scott, er wirkt distanziert und als sei ihm alles egal. Daher habe ich Zeit gebraucht um mich mit beiden an zu Freunden und zu verstehen was sie dazu veranlasst so zu sein, wie sie sind. Ich finde Amy Baxter hat es wirklich sehr gut hinbekommen, dass ich eine Person erst nicht mag und dann mir die Skinneedles nicht ohne sie vorstellen kann.
Außerdem finde ich immer wieder die Playlisten, die sich im Buch befinden, sehr toll. Die Songs sind perfekt für das Buch abgestimmt und sorgfältig gewählt. Man kann dabei auch immer sehr gut sehen, wie der Verlauf der Handlung im Buch sich entwickelt.
Buchpreis
Dieses Buch ist als E-Book für 6,99€ und als Print für 10,90€ euro zu erwerben. Für 298 Seiten voller Spannung und Höhen und Tiefen, finde ich den Preis angemessen.

Über den Autor
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen unter: http://www.amybaxter.de und http://www.andrea-bielfeldt.de sowie auf Facebook.