Malen und schneiden mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Die Maus: Mein Bastel-Mal-Spaß. Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren -

Die Maus: Mein Bastel-Mal-Spaß. Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren
von Pen2nature

Mit diesem tollen Beschäftigungsblock können Kinder über 45 verschiedene Bastelmotive ausmalen sowie durch vorgedruckte Bilder, die zum Ausschneiden gedacht sind, ergänzen.

Beschäftigungsideen für Kinder finde ich ja immer wieder toll – und gerade dann, wenn sie nachhaltig sind. (sowohl hinsichtlich der weiteren Verwendung – Familie und Freunde mit den Ergebnissen zu beschenken – als auch der nachhaltigen Herstellung) Wenn dann noch die Maus als Motiv drauf ist (und ihre nicht mindertollen Freunde Elefant und Ente), bin ich schwer dafür zu begeistern. Diesen Block bekamen wir geschenkt, denn ich muss ganz ehrlich sagen: für knapp 10 Euro würde ich ihn selbst nicht kaufen.

Je Seite findet man im oberen Teil des Blockes ein schönes Motiv, das man noch fertig bzw. komplett ausmalen kann. Darunter findet man noch zwei bis drei vorgedruckte Bildausschnitte, die man ausschneiden und im oberen Bild ergänzen kann. Die Seiten sind mit einem bunten Rahmen versehen, was das gesamte Buch noch abwechslungsreicher macht. Die Motive mit Maus, Elefant und Ente gefallen uns soweit gut, man trifft die Maus beim Wandern, Musik machen oder auch Radfahren.

Bei uns kommt dieser Bastel-Malblock sehr gut an, er ist eine tolle Beschäftigung. So kann gewählt werden zwischen Mal und Ausschneiden sowie Aufkleben. Die Motive zum Ausschneiden sind in ihrer Form nicht allzu kompliziert, so dass dies auch für kleine Scherenanfänger gut machbar ist. Natürlich wird mal ein bisschen zu viel bzw. ungenau abgeschnitten, das kommt einfach vor.

Ich hätte mir beim Block fast noch ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, quasi mal reine Malseiten dazwischen. Das ist aber mein persönlicher „Wunsch“.

Von uns gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.