Mallorca im Wandel der Zeit

von Carmen Bellmonte

Toller Abschluss der Mallorca Saga

Klappentext:

Mallorca 1953:

Noch immer schwelt der alte Hass unter den Delgados, der Familienfrieden scheint kaum greifbar. Durch Höhen und Tiefen sind sie über Generationen hinweg gegangen, zahlreiche Verluste haben die Gemüter erhärtet. Aber sie haben auch Neues erwachsen lassen. Aus dem Weinhandel und dem Hotel Geschäft auf der Baleareninsel ist die Familie nicht wegzudenken.Doch jahrelang gehütete Geheimnisse brodeln unter der Oberfläche, fast alle tragen eine heimliche Schuld mit sich herum. Können Sie sich endlich gegenseitig vergeben? Oder wird der Clan endgültig auseinander gerissen?

Da ich die vorherigen Bände dieser großartigen Saga gelesen hatte, dauerte es nur kurz, bis ich die einzelnen Personen wieder zuordnen konnte.

Erneut wechseln sich traurige und schöne Begebenheiten ab,so wie im richtigen Leben.Auch wenn das Schicksal sie stellenweise sehr hart beutelt,gelingt es der Familie immer wieder,einen Zusammenhalt zu finden und füreinander einzustehen.

Neben der Geschichte dieser weitverzweigten Familie,wird auch der besondere Charme der Baleareninsel ins rechte Licht gerückt.Es gefiel mir gut ,die Zeit,als Mallorca noch nicht von unendlichen Touristenströmen überflutet wurde,noch einmal Revue passieren zu lassen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nehme ich Abschied von dieser besonderen Familiengeschichte und freue mich schon auf neue Werke der Autorinnen.Selbstverständlich vergebe ich fünf Sterne.