Man kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen

Hold on to you - Kyle & Peg - Amy Baxter

Hold on to you - Kyle & Peg
von Amy Baxter

~Da mich das Cover zu Buch Nummer 1 der Reihe nicht so recht hatte überzeugen können, bin ich umso mehr begeistert von der Titelbildgestaltung dieser Geschichte. Vor allem die weibliche Hauptperson konnte mich durch das leichte Lächeln auf ihren Lippen gleich für sich einnehmen. Außerdem mag ich die Farbe, die als Blickfang gewählt wurde sehr, dementsprechend kann ich nur sagen: Daumen hoch!

In diesem Jahr hatte ich bereits das Vergnügen den ersten Teil rund um Jakes Tattooshop zu lesen und war hellauf begeistert von diesem Reihenauftakt. Deshalb musste ich nicht lange überlegen als ich das Angebot bekam ein weiteres Buch aus der Feder von Amy Baxter zu lesen. Natürlich erfindet sie das Genre der erotischen Liebesromane nicht neu, aber auch in dieses Mal ist es ihr wieder gelungen mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken zu bringen und das kann bei weitem nicht jeder Roman dieser Sparte.

Abe von Anfang an: ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nicht gelesen habe, aber dadurch kann ich aus erster Hand sagen, dass es auch ohne Kenntnis der Erzählung, die sich mit Eric und Joyce beschäftigt, möglich ist, der Geschichte zu folgen. Aber dadurch, dass ich die Umstände von Carries und Jakes Zusammentreffen und Ineinander-Verlieben kannte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass die beiden auch dieses Mal wieder mit von der Partie waren. Ich habe mich als Leserin wieder direkt heimisch im Skinneedles gefühlt - es war praktisch wie ein nach Hause kommen und ich hoffe, dass ich noch einige Male dorthin zurückkehren werde. Das Thema "Tattoos" finde ich sehr interessant, auch wenn ich mir vermutlich selbst keines zulegen werde. Amy Baxter schafft es aber durch ihre Beschreibungen dieser Kunstwerke auf der Haut ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen, die ich faszinierend finde.

Wie gewohnt war der Schreibstil flüssig und spritzig und passte bestens zur Tattoo- und Footballszene. Einmal angefangen konnte ich das Buch nur noch schlecht aus der Hand legen. Dazu beigetragen hat auch der Wechsel der Perspektiven, der für mich einen großen Pluspunkt bei einer Geschichte dieses Genres darstellt. Ebenso kam die Spannung nicht zu kurz, will man doch als Leser erfahren, welche Umstände zum Bruch zwischen Peg und Kyle geführt haben und ob sich die beiden trotz allem wieder einander annähern können. Dabei waren gewisse Aspekte vorhersehbar, andere hatte ich so auf keinen Fall kommen sehen und das macht die Bücher der Autorin für mich zu etwas Besonderem.

Ein weiterer großer Pluspunkt für mich sind die "ernsten" Themen, die in den Büchern behandelt werden. Dieses Mal steht ganz klar das "Mobbing" im Vordergrund und ich finde es klasse wie dieser heikle Stoff von May Baxter umgesetzt wurde. Aber auch der Umgang mit einer schweren Krankheit bekommt in dieser Geschichte Raum und zeigt wie kurz ein Leben sein kann, aber auch, dass es deshalb umso wichtiger ist das beste aus seiner Lebenszeit zu machen.

Was soll ich sagen? Nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, kann ich es kaum erwarten den nächsten Teil in die Hände zu bekommen. Ich bin langsam süchtig danach!

Fazit: Dieses Buch muss man einfach gelesen haben - wieder eine perfekte Mischung aus dramatischen und romantischen Elementen!