Man liest nicht nur „Fourth Wing“, man lebt es.

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

"Fourth Wing" von Rebecca Yarros entführt den Leser in eine faszinierende Welt von Drachen und ihren Reitern im Basgiath War College. Die magische Umgebung, das Academy-Setting und das einzigartige Magiesystem schaffen eine packende Atmosphäre. Die Drachen, intelligent und vielseitig, fesseln mit ihrem Charme und ihrer bedrohlichen Seite. Die Protagonistin Violet besticht durch ihre Intelligenz, Zielstrebigkeit und Schlagfertigkeit. Trotz körperlicher Schwäche überzeugt sie durch unerschütterlichen Willen und Ausdauer.

Der flüssige und bildhafte Schreibstil ermöglicht es, sich vollständig in die Geschichte einzufühlen und die Emotionen der Charaktere zu durchleben. Man hört die Drachen im eigenen Kopf. Wir schmunzeln, lachen und weinen. Möglicherweise ist man genervt von bestimmten Charakteren, wobei der Nerv teilweise in Hass umschlagen könnte, und einige abrupte Szenenwechsel könnten für Verwirrung sorgen.

Obwohl die Handlung und Charaktere vorhersehbar erscheinen, überzeugt das Buch durch seine fesselnde, actionreiche und dramatische Erzählweise. Die Autorin schafft eine gelungene Mischung aus Romantasy und Enemies-to-Lovers-Thematik, die das Lesen zu einem echten Highlight macht. UND dieser wunderbare Cliffhänger zum Ende steigert meine Vorfreunde auf den nächsten Band.
Die Lesemuskeln sind höchst gespannt.