Mangasommer – Weitdran – Mitternachtsvergessen

One Shot Love - Patricia Rabs

One Shot Love
von Patricia Rabs

One Shot Love

Patricia Rabs ist Theaterschauspielerin und stand viele Jahre in Aachen auf der Bühne. 2011 zog sie für zwei Jahre nach Japan und hat sich damit ihren größten Traum erfüllt. In dieser Zeit begann sie auch mit dem Schreiben und Publizieren von Romanen. Nebenbei hat sie sich zum Ziel gesetzt alle Stephen-King-Bücher zu besitzen, ihre Babyratte Hermine zu erziehen und hinter das feine Netz der Welt zu blicken. Quelle
Website der Autorin!

Erster Satz:
„Den Sommer hatte ich mir anders vorgestellt.“

Klappentext:
Mangasommer – Weitdran – Mitternachtsvergessen

Hannahs Sommer ist ruiniert. Ihr Vater fährt auf Geschäftsreise nach Japan und sie muss mit. Voll ätzend! Entnervt vergräbt sie sich hinter ihren Skizzenblock. Doch der charmante Japaner Koichi macht es ihr furchtbar schwer, sich dem Zauber seiner Heimat zu entziehen.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in knalligen Farben gestaltet worden und sieht aus wie eine Sprechblase im Manga. Voll toll! Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Hannah erzählt, die auch diesen Sommer wieder mit ihrem Vater in Japan verbringt. Aber nicht im angesagten Tokyo, wie sie hoffte. Nein, er verschleppt sie nach Kobe, wo es nichts außer teuren Kühen gibt. Viel lieber hätte Hannah ihren letzten Sommer mit ihren Freunden verbracht und ist alles andere als glücklich in Kobe zu sein. Bis sie den attraktiven und frechen Koichi trifft. Dabei hatte sie sich geschworen, ihr Herz nicht in Japan zu verlieren …

Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd und ganz nach meinem Geschmack. Ich bin selber ein großer Japan-Fan und habe früher leidenschaftlich Manga gelesen. Allein deswegen habe ich mich sehr auf dieses EShort gefreut und die Autorin verpackt ganz geschickt die Sehenswürdigkeiten Japans in eine romantische Liebesgeschichte. Mir kam es vor, als würde ich einen Kurzurlaub in Japan verbringen. Die Szenen zwischen Hannah und Koichi sind zum dahin schmelzen! Mit ganz viel Gefühl, der Liebe auf den ersten Blick und zahlreiche Hürden. Da war alles dabei. Ich habe sehr mit gefiebert und hätte so gerne noch weitergelesen! Ein Happy End zum Seufzen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kannte bereits „In Seide und Leinen“ von ihr und auch nach diesem EShort kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen würde! Wunderbar erfrischend, humorvoll und einfach japanisch! Ein wunderbares Extra sind die Zeichnungen der Autorin im Mangastil zu ihren süßen Charakteren Hannah und Koichi. Wirklich süß und eine tolle Überraschung.

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat schon jetzt ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format weiterhin wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen! Ich kann die Reihe und besonders „One Shot Love“ jedem empfehlen, der Romantik, Japan und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5211 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 94 Seiten
Verlag: bittersweet (15. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €