Rezension

Marcelli-Schwestern I

Eine Marcelli gibt nicht nach - Susan Mallery

Eine Marcelli gibt nicht nach
von Susan Mallery

Bewertet mit 5 Sternen

Katie Marcelli ist eine Marcelli durch und durch: Auch wenn sie nicht mehr auf dem Weingut der Familie lebt, sondern als Partyplanerin arbeitet, kehrt sie immer wieder gerne nach Hause zurück und lässt sich mit Pasta verwöhnen. Familie geht ihr über alles. Deshalb findet sie es auch ein Unding, als der bekannte Architekt Zach sie bittet, für seine Firma eine große Party zu planen - und ihr in diesem Gespräch auch mitteilt, dass er auf jeden Fall die Hochzeit seines 18jährigen Sohnes mit Katies jüngerer Schwester Mia platzen lassen will. In dem Punkt hat er die Rechnung ohne Katie gemacht. Doch leider ist auch sie nicht immun gegen seine Attraktivität...

Bei Büchern von Susan Mallery weiß man ja eigentlich, was man bekommt: Liebe, sympathische Protagonisten, nicht zu viel Kitsch - und doch schafft sie es immer wieder, mich zu fesseln. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, obwohl mir spätestens ab der Mitte klar war, wie es wohl ausgehen würde. Trotzdem blieb die Frage, wie es zu diesem Ende kommen würde.

Die Figuren sind so beschrieben, dass man sie vor sich sieht und so quasi mitten in der Familie Marcelli steckt. Gerade an einem Punkt machte das zwar das Weiterlesen schwer, aber in Familien herrscht auch nicht immer eitel Sonnenschein.

Fazit: Ein toller Trilogie-Auftakt!

Reihenfolge:
1. Eine Marcelli gibt nicht nach
2. Eine Marcelli geht aufs Ganze
3. Eine Marcelli weiß, was sie will