Meditation - einfach erklärt für jedermann

Meditation - Ulrich Hoffmann

Meditation
von Ulrich Hoffmann

Meditation - Mein Übungsbuch erklärt auf 80 Seiten den Einstieg in unterschiedliche Meditationsformen.

Das Buch ist in einem sehr handlichen Format. Das Cover besticht durch sein schlichtes Design und lädt ein mitzumachen.

Die unterschiedlichsten Meditationsarten werden in Schwierigkeitsgrade eingeteilt (1 Stern einfach, drei Sterne schwieriger).

In diesem Buch entscheidet der Leser für was er gerne probieren möchte. Es gibt viele tolle Mitmachseiten, indem der Leser in das Buch hineinschreiben kann und seinen Gedanken freien lauf lassen darf.

Jede Übung wird ausführlich beschrieben; Punkt für Punkt. Einige gelingen leichter andere schwerer. Das heißt man muss sich etwas intensiver mit sich und der Meditationsart auseinandersetzen. Es gibt Anregungen für Mandalzeichnungen oder einfache Übungen die man in seinen Alltag integrieren kann.

Ich habe das Buch jetzt ca. 20 Tage im Einsatz und bin begeistert. Hätte nicht gedacht das es mir Freude bereitet und mir eine ungeahnte ausgeglichenheit gibt. Ich fühle mich durch die tägliche Meditation gestärkt und schlafe besser.

Rundherum finde ich dieses Buch sehr praktisch und einfach in der Handhabung. Kann jeden empfehlen es einmal auszuprobieren, es macht Spaß und gibt einem viel zurück.