Rezension

Medizin-Thriller, der gegenüber anderen Büchern des Autors leicht abfällt

Schock - Robin Cook

Schock
von Robin Cook

Bewertet mit 4.5 Sternen

Deborah und Joanna, zwei junge Harvard-Absolventinnen, stellen sich als Eizellenspenderinnen zur Verfügung. Als sie später erfahren wollen, was aus ihren Eizellen geworden ist, kommen sie in der Bostoner Wingate-Klinik einem grauenhaften Szenario auf die Spur. Und geraten ins Visier eines skrupellosen Ärztepaares …

2 Studentinnen spenden ihre Eizellen. Nach 2 Jahren möchten sie wissen, was daraus geworden ist - und stoßen auf eine unglaubliche Geschichte.

Das Cover des Buches ist wie die meisten Bücher des Autors relativ einfach, aber doch passend und ansprechend.

Der Schreibstil ist wie immer der Wahnsinn - Protagonisten und Orte werden perfekt dargestellt.

Die Handlung ist - wie bei allen Büchern des Autors - nicht nur aktuell, sondern regt auch zu Diskussionen an, was Medizin/Wissenschaft darf und was nicht.

Zugegeben der Autor hatte schon spannender Bücher, da in diesem Buch die Einleitung vielleicht etwas zu lang geworden ist. Trotzdem steigt die Spannung kontinuierlich und man kann es ab einem gewissen Punkt kaum mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein weiteres Buch aus der Feder des Medizin-Thriller-Meisters. Es gab zwar schon bessere Bücher des Autors, trotzdem 4,5 Sterne.