Mee(h)r

Loreley -

Loreley
von Marleen S. Meri

Klappentext / Inhalt:

Für Jermaine ist völlig klar: Sobald ihr Vater von seiner vorigen Handelsfahrt zurückkommt, wird sie sich ihm anschließen. Sie will endlich als Matrosin bei der Roten Ruby anheuern, um wie so viele Loreleys vor ihr irgendwann selbst Kapitänin zu werden.
Als jedoch nur ein Teil der Besatzung vom heimgekehrten Schiff steigt, wird ihr klar, dass die Seefahrt mehr Gefahren birgt, als ihr bisher bewusst war. Gemeinsam mit ihrem besten Freund aus Kindertagen tritt sie den Dienst an Bord der Ruby an. Sie will ihren Vater befreien, der mit anderen Besatzungsmitgliedern in den Darcosgewässern festgehalten wird. Doch schnell wird klar: nicht nur um die Gewässer selbst ranken sich Geheimnisse. Auch Jermaines Vater hat einiges verheimlicht – Entscheidungen, die ihn und seine gesamte Mannschaft das Leben kosten könnten.
Eine Geschichte über starke Heldinnen, den Drang nach Freiheit und wie man über seine eigenen Vorbilder hinauswächst.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet mit dem Steuerrad im Meer und den vielen Seilen, sowie der Verknüpfung. Grafisch, farblich und optisch toll gestaltet, spricht dieses Cover an. Auch die restlichen Cover der Reihe sind im ähnlichen Stil entworfen, so dass hier ein Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Meinung:

Jermaine ist eine starke Persönlichkeit und hat das Salzwasser im Blut. Sp begibt sie sich auf ein großes Abenteuer und nimmt den Leser direkt mit.

Inhaltlich wird hier nicht zu viel verraten und daher werden keine weiteren Details Preis gegeben. Wer mehr wissen möchte, nimmt das Buch am Besten selbst in die Hand.

Es geht aufs Schiff und rein in ein spannendes und fantastisches Abenteuer. Aber nicht nur Spannung wird hier geboten, auch Emotionen und ein wenig Leibe spielen hier mit rein. Wem die Liebe gilt und was sich alles so entwickelt, auch das lest am Besten selbst.

Mir hat das Buch gefallen und mich schnell mitgenommen. Ich habe sehr gut hineingefunden und konnte mir sowohl die Gegebenheiten, wie auch die Charaktere seht gut vorstellen und hinein finden.

Der Schreibstil war angenehm und hat mit gut gefallen. Es liest sich locker und flüssig. Spannung wird gut aufgebaut und durch die bildlichen Beschreibungen findet man gut hinein. Auch Emotionen werden gut vermittelt und herüber gebracht.

Die einzelnen Kapitel und auch die Gliederung, sowie Gestaltung haben mir gut gefallen. Die Kapitelüberschriften sind stimmig und passend. Die wenigen Illustrationen sind besonders toll und stimmig und überzeugen rund um. Dies macht es nochmal besonders mit den vereinzelten großflächigen Illustrationen. Auch die Karte zu Beginn ist toll gestaltet und ich mag solche Details sehr.

Wie ein Windhauch ist dieses Buch viel zu schnell zu Ende und macht zugleich neugierig auf die weiteren Bände. Für mich ist dieser Auftakt der Reihe sehr gut gelungen und ich bin auf die weiteren Bände sehr gespannt.

Fazit:

Meeresabenteuer, Unterhaltung, Emotionen und Spannung, sowie eine fantastische Umsetzung machen diesen Reihenauftakt aus.