bereits für eine Reise

Loreley -

Loreley
von Marleen S. Meri

Das ist meine zweite Buchreihe von der Autorin und ich dachte, eigentlich ich wüsste was auf mich zukommt. Ja, nein, nicht darauf. Diese Geschichte ist einfach außergewöhnlich. Wir haben die Loreleys. Eine Familie, die Seefahrer sind und gefühlt schon immer waren. Ihr Schiff ist die Roten Ruby. Als der Vater von Jermaine verschwindet, muss sie auf das Schiff und ihn retten. Natürlich ist es nicht so einfach. Diese Reihe hat vier Bände und was mit einer simplen Mission startet wird episch, das merkt man schon nach der Hälfte des Buches. Wir haben hier auch wieder einige Figuren, denn man folgt. Am Anfang denkt man sich bei dem ein oder anderen. Warum bist du dabei? Was ist deine Aufgabe? Allerdings hat hier alles seinen Platz und es löst sich das ein oder andere auf. Das ein oder andere Mysterium wird gelüftet, andere verfolgen uns wie ein dunkler Schatten. Man ahnt, hier kommt etwas Großes und irgendwie habe ich Angst davor bekommen. Die Charaktere sind ungewöhnlich, faszinierend und lassen einen nicht so schnell wieder los. Achtung, Taschentücher werden gebraucht.